ISDN vs. Homezone - Gibts so was?

• Hallo

Ich hab mal ne Frage gibt es den sowas was ich hier suche?????

Folgendes.
    Ich verfüge der Zeit über ein ISDN-Telefon Anschluß in meinem Haus.
    Benutze diesen aber recht selten.
    Ich besitze ebenfalls ein Handy allerdings Prepaid(X-tra Card T-Mobile direkt).
    Meine Frau besitzt auch ein Handy ebenfalls Prepaid(X-tra Card T-Mobile direkt).
    Jetzt ist mir folgende Idee gekommen.
    Wir würden unseren ISDN Anschluss aufkündigen wenn es atraktive Mobilfunk verträge gibt.
    Was stelle ich mir vor.

Meine Frau und ich, bekommen eine eigene Nummer oder übernehmen die handynummer, oder die zweit Prepaid Karten werden zu Verträgen gewandelt(vorzugsweise ein Vertrag, mit Partnerkarte). Wenn wir „zuhause“ sind, sind wir mit der HOME Funktion erreichbar. Wenn ein Handy die Homezone verlässt ist es nur noch unter der Mobilnummer erreichbar und das andere in der Homezone.
    Wenn beide in der Homezone sind dann sind bei HOME erreichbar.
    Gibt es so etwas ?
    Und wenn ja welche Grundgebühren kommen auf uns Monatlich zu.
    Wir sind beide eher sehr wenig Telefonierer und auch wenig SMS-er.

Gibt es so was?

Ich würde gern zu einen Direkt anbieter gehen, vorzugsweise T-Mobile, aber D2, O2 und E+ würden auch gehen, wären aber definitiv 2. Wahl.

cu Frank

• Wenn Du den ISDN-Anschluß nicht auch für den Internetzugang benötigst: Weg damit, das ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

Mobilfunktarife mit Festnetznummer und günstigen Minutenpreisen aus einer "Homezone" ins Festnetz gibt´s bei T-Mobile, Vodafone und o2. Bei T-Mobile war sogar mal im Gespräch, die Option "T-Mobile@Home" für Xtra-Kunden anzubieten, davon hört man allerdings momentan nichts mehr, die Option gibt´s aktuell nur zu den Laufzeitverträgen.

Eine oder beide Eurer Xtra-Karten in einen T-Mobile-Vertrag zu wandeln hätte den Vorteil, daß die Handynummer erhalten bleibt, ohne Portierungsgebühr für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter zahlen zu müssen.

Zu überlegen wäre, ob Ihr die Xtra(s) in einen Vertrag wandeln wollt, oder Ihr einfach zusätzlich einen T-Mobile-Vertrag mit @home-Option (oder einen o2 Genion oder Vodafone Kombi Comfort) abschließt: Dieser wird dann von Euch beiden ausschließlich zu hause genutzt, und unterwegs nimmt jeder weiterhin seine vorhandene Xtra. Genion und Kombi Comfort gibt´s nämlich durch Angebote mit Auszahlung rechnerisch ohne Grundgebühr, bei T-Mobile muß man die Gebühr für die @home-Option dagegen immer selber tragen, da es meines Wissens nach keinen Tarif gibt, bei dem diese Option bereits im Grundpreis enthalten ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!