Wayfinder Earth Beta für Symbian und andere erhältlich

• Servus zusammen,

Die Firma Wayfinder hat eine neue Karten-, Earth- und Navisoftware am Start, die ähnlich wie Google Earth mit einem 3D-Modell der Erde arbeitet, aber ohne Satelliten-Daten auskommen muss. Dafür sind die Karten super detailliert, bis auf den kleinsten Waldweg herunter, und hochaktuell.

Die Anwendung ist momentan im Beta-Status und daher kostenfrei erhältlich. Neben Symbian-Smartphones werden auch Blackberrys und Windows Smartphones unterstützt, einen Java-Client gibt es auch. Aber Vorsicht: Das Ding braucht enorm viel Traffic, also sollte man am besten eine GPRS/UMTS-Flat oder zumindest ein großes Datenpaket gebucht haben.

Mit Wayfinder Earth wird man irgendwann (nach Abschluss der Beta-Phase gegen Aufpreis, wie ich vermute ;) ) auch navigieren können - die Funktionen dazu sind schon integriert, lassen sich aber nicht nutzen. Was man jetzt schon kann: Beliebig auf de ganzen Erde rein- und rauszoomen, POIs anzeigen lassen, Favoriten anlegen, einfach die Straßenkarten anschauen etc. Für die Fußgänger-Navigation in einer fremden Stadt reicht's auch ohne GPS-Support schon bestens aus.

Wayfinder Earth sieht auf jeden Fall lecker aus - wahrscheinlich, weil die Anwendung wie so vieles momentan im Web 2.0 - Ajax - Schlag-mich-tot - Stil programmiert wurde :D

Schaut's euch selbst an unter Wayfinder Earth Beta.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Siehe Countdown rechts unten - das dauert wohl noch aktuell in Tagen : Stunden : Minuten : Sekunden

38:22:54:38 ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!