ef81 sms problem

• ich habe seit gestern ein benq siemens ef81 und kann zwar sms empfangen, aber keine versenden. kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

• Hast Du für Deinen Provider die richtige Kurznachrichten Zentrale eingestellt? bzw was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

• danke, das mit dem provider wars dann wohl, habs nur nicht gefunden.

es klappt jetzt. hurra!

• Hallo

Ich hänge mich hier man ran denn ich habe das gleiche Probleme. SMS kommen rein aber gehen nicht raus. Ich bin bei T-Mobile und benutze die folgende Nummer "+49 171 076 00 00". Habe auch schon die Einstellungen zurückgesetzt aber nix tut sich. Wer hat eine Idee ?

gruss
    Torsten

• Hi,

SMS-Nachrichtentyp auf "Text" eingestellt?
    SMS Versand über GSM eingestellt (SMS über GPRS wird im T-Mobile Netz nicht unterstützt)?.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,

SMS-Nachrichtentyp auf "Text" eingestellt?
    SMS Versand über GSM eingestellt (SMS über GPRS wird im T-Mobile Netz nicht unterstützt)?.

Gruß

Hallo

Ja es ist beides so eingestellt.

gruss
    Torsten

• Hallo Torsten,

Zur Kontrolle könntest Du folgendes einstellen,
    - gesendete sichern Ein
    - Autom. löschen Aus

SMS-Profile ändern,
    - Status-Bericht Ein
    - Bestätigung sen. Ein

Die letzten beiden Einstellungen sind zu Deiner Kontrolle, ob wirklich keine SMS versendet werden.
    Die ersten beiden Einstellungen dienen dem Backup von versendeten SMS.

Wenn eine erstellte SMS ins Verzeichnis gesendete wandert ist das ein Hinweis, dass das Senden im Handy funktioniert.
    Bestätigung senden bringt ein kurzes PopUp in etwa mit der Meldung "Erfolgreich versendet" oder "... fehlgeschlagen".
    Der Statusbericht ist eine extra SMS die zurückkommt, und sagt "Empfänger erreicht".

Gruss Tiefflieger

• Hallo

Danke für die Hilfe. Habe alles ausprobiert und wie im Forum beschrieben gemacht. Es gibt einfach keine Chance eine SMS zu verschicken. Also war ich bei einem Service Point und habe mein Problem geschildert. Nach einer weiteren Stunde wurde mir erklärt das die derzeit keine Lösung anbieten können (ich kann also weiterhin keine SMS verschicken). Sie wollten das Gerät einschicken, da ich aber eh noch innerhalb der 14tägigen Frist war, schickte ich das Gerät zurück. Jetzt werde ich mir einer UMTS Alternative suchen die hoffentlich besser funktioniert. Vermutlich ist das bei mir ein Einzelfall aber ein ziemlich blöder.

gruss
    Torsten

• Hallo Torsten,

Schade, eine Möglichkeit gäbe es noch.
    Mit einer anderen SIM prüfen.

OT: Für mich ist das Nokia N80 interessant, aber im Vergleich zum EF81 etwas dick.
    Ansonsten das Samsung SGH-Z510 und SGH-Z540 sind ähnliche UMTS Flachmänner.

Gruss Tiefflieger

• Hallo

Es waren Sim Karten von T-Mobile, O2, Vodafone und Eplus im Gerät und es hat nicht funktioniert. Die im Servicepoint waren absolut ratlos. Aber nun gut dieses Kapitel abgeschlossen und die Suche geht weiter.

Das N80 wäre für mich auch Interessant aber was man darüber so liest schreckt einfach nur total ab. Von dem Preis mal ganz zu schweigen. Wenn das E60 eine Kamera hätte, würde ich das bestellen aber darauf möchte ich nicht verzichten. Deine beiden Samung Telefone schaue ich mir mal näher an.

gruss
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!