• Hallo zusammen,


    habe mir als 2. Handy ein S45i zugelegt (bisher nur Nokia).
    Nun steht über dem Netzanbieter ständig "GPRS". Ist das normal? Was bedeutet das? (Bin ich etwa die ganze Zeit "online" -> Kosten?)


    So long,
    ILBASCO

  • Hey,


    das Symbol "GPRS" im Display bedeutet, dass dein Netz GPRS unterstützt.


    Wenn du rechts davon ein kleines Dreieck siehst, dann ist eine GPRS Verbindung aktiv.


    Das Symbol "GPRS" zwischen zwei "Balken" bedeutet GPRS eingebucht.


    Thommy

    Netz Telekom | Tarif Business Flex XL | One 10 & Speedbox LTE mini

  • so lange keine Daten übertragen werden nicht schlimm, denn bei GPRS zahlt man für die Menge und nicht für die Zeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnboy
    so lange keine Daten übertragen werden nicht schlimm, denn bei GPRS zahlt man für die Menge und nicht für die Zeit!

    Moin,


    das stimmt leider nicht... In den Grundtarifen (zumindest bei D2 und O2 (ab übermorgen)) bezahlt man eine Tages/Stunden-Gebühr !


    Grüße,
    Guido

  • bin ich froh bei eplus zu sein. da ist so etwas nicht. aber wer weiß zum online-bleiben werden wahrscheinlich daten hin und her geschickt und das verursacht ein bisschen traffic, und der kostet eventuell.

  • Wenn ich nicht online gehe bleibt die im Menü angezeigte Datenmenge Tagelang dieselbe.
    Es werden also keine Daten verschickt!
    Könnte höchstens sein das E-Plus das mal ändert und auch eine Tagesgebühr einführt. Die gilt dann aber nur für neue Verträge.
    Ich geb meinen alten Professional-Tarif nicht mehr her!
    Die neuen zahlen nämlich inzwischen höhere Minutenpreise beim telefonieren. Und sms sind auch teurer geworden.

    MfG Stefan

  • naja ich wechsel auch nicht den Tarif. Hab time and more student und die 50 freisms geb ich nicht auf. und die neueren Euro-Tarife (auf glatte euro beträge gerundet, bis jetzt wurden die DM nur umgerechnet) wollte ich annehmen. da sind mir doch die alten Preise lieber.

  • Jetzt nochmal für Noob´s wie mich:
    Das "GPRS" stand schon beim allerersten Einschalten da, ohne das ich irgendetwas in dieser Richtung aktiviert hätte oder gar WAP genutzt hätte!
    Dann wäre es ja schon unverschämt wenn ich jetzt dafür zahlen müßte!
    Hoffe das TJ21 richtig liegt, und das Symbol "GPRS" nur bedeutet, daß mein Netz (E-Plus) dieses Feature unterstützt. Muß wohl mal bei E-Plus anrufen...

  • GPRS steht immer da. Beim ME45 sind rechts und links noch Balken bei Aktivität. Beim S45 sollte sich das auch irgendwie bemerkbar machen wenns aktiv ist.
    Und GPRS kostet bei eplus eh nix.
    Bedeutet nur das z.B. wappen nach Datenmenge und nicht nach Zeit abgerechnet wird. Und ist IMO somit günstiger.

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!