Qtek 9000 oder Qtek 9100?

• Hallo an alle!

Habe vor mir ein PocketPc anzuschaffen.
    Nur bin ich noch am überlegen welches ich mir holen könnte?
    Habe da drei in aussicht (Qtek 9000, Qtek 9100 und Qtek S200), weiß aber nicht welche der beiden zu empfehlen ist.
    Auch würden mich die Stärken und schwächen der drei interessieren.
    Was habt ihr so an Erfahrungen gesammelt?
    Kann man denn 9000er überhaupt schon bekommen?
    In meinem Fall wäre es nämlich von O2.
    Welchen würdet ihe empfehlen oder von welchem abraten?

Sind zwar so einige unterschiedliche fragen, würde mich aber über hilfreiche Antworten freuen.

Danke und Gruß
    nicknack81

• ich habe den 9000er und kenne den 9100 nur fluechtig, aber die geraete lassen sich schon von der groeße und prozessor nicht wirklich miteinander vergleichen, aber laut dem ppc-welt forum ist ein gut eingerichteter 9000er dem 9100er haushoch ueberlegen dafuer um einiges groeßer und schwerer, ich glaube es kommt auf die anwendung drauf an, fuer welchen man sich entscheidet. ich wuerde nie tauschen und ein freund von mir hat den 9100 und wuerde auch nicht tauschen. wenn man umts fuer unterwegs braucht, kommt eh nur der 9000er in frage, oder man wartet auf den spaetsommer und holt sich den nachfolger, der auf dem papier durchaus sehr interessant ist. den 9000er gibt es in deuschland (noch) nicht von 0²

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Hallo Flyrace,

danke für die Info...ist immerhin schonmal etwas...

Würde mich aber auch noch über andere Infos und Erfahrungsbericht von anderen freuen...

Danke und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    den 9000er gibt es in deuschland (noch) nicht von 0²

Das Qtek 9000 gibt es bei keinem Netzbetreiber, abgesehen von E-Plus. :D
    Die o2-Variante des HTC Universal (wieso glauben so viele, dass Qtek die Geräte entwickelt? :confused: ) heisst EXEC und ist in Deutschland nie herausgekommen, in UK bspw. aber schon.
    Das ist aber auch völlig wurscht, da die Geräte ja alle gleich sind und man somit beim freien Händler auch den MDA Pro/VPA IV/Qtek 9000 mit o2 bestellen kann.

Ich persönlich würde aber von dem Gerät eher abraten, meiner ist oft abgestürzt, der Akku hielt nur 6-7 Stunden und der Empfangs ist absolut miserabel. :flop:
    Der Wizard dagegen ist schön stabil, ausdauernd und zuverlässig.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke ShaniAce,

ich hab mich auch schon etwas mehr erkundigt und
    werde denn Qtek 9000 (HTC Universal) denke ich mal schonmal ausser betracht ziehen. Obwohl er mir eigentlich recht gefallen hatte.
    Aber da es ihn nicht bei O2 gibt, ist er mir so zu teuer.

Danke aber auf jeden fall für deinen Rat.

Jetz bin ich zwischen dem XDA Neo (Qtek S200) und dem Xda mini S (Qtek 9100) am zappeln. Mal sehen welcher mich zu sich reißen wird.

Wäre also noch für weitere anregungen und meinungen offen, bevor ich mich entscheide.

Danke im vorhinein schonmal und Gruß...

• also ich würde dir den NEO empfehlen. ich hatte auch schon mal den qtek 9100, aber der NEO ist erstens taschentauglicher, 2. hat er einen SD-card-slot, keinen SDmini...
    die tastatur vom qtek 9100 braucht man nicht wirklich... die virtuelle oder der transcriber reichen völlig.
    außerdem ist der NEO noch 50 euro billiger (bei o2) als der 9100...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Zitat

Original geschrieben von TheHille
    also ich würde dir den NEO empfehlen. ich hatte auch schon mal den qtek 9100, aber der NEO ist erstens taschentauglicher, 2. hat er einen SD-card-slot, keinen SDmini...
    die tastatur vom qtek 9100 braucht man nicht wirklich... die virtuelle oder der transcriber reichen völlig.
    außerdem ist der NEO noch 50 euro billiger (bei o2) als der 9100...

Da sieht man mal, wie die Bedürfnisse auseinanderdriften. ;)

Ich würde nämlich definitiv den Wizard empfehlen, da ich der Meinung bin, dass man mit nichts so effektiv schnell schreiben kann wie mit einer vollständigen Hardware-Tastatur. Die touchscreenbasierten Texteingabemethoden sind alle IMHO unbrauchbar, allein schon weil sie Platz im Bildschirm wegnehmen.
    Mini-SD und SD kosten schon fast gleich viel, ansonsten haben beide Geräte ja die selben Features, nur der Prophet hat noch eine bessere Kamera, aber wenn man die nicht so unbedingt braucht, ist der Wizard doch brauchbarer, finde ich.
    Der Wizard ist IMHO auch noch hosentaschentauglich, immerhin muss da ja auch irgendwo die Tastatur unterkommen, daher ist die Größe in Ordnung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• :D

irgendwo hier hab ich diesen spruch gelesen: "jedem das seine: mir mein NEO!" :D

• Hallo Leute!

Danke erstmal für eure Beiträge und tipps!

Aber wie ihr selber seht werden beide empfohlen oder umgekehrt.
    Da steh ich also immernoch am gleichen Punkt.

Ich denke die zwei sind vom technischen her fast gleich, nur das
    der Xda Neo eine 2 MGPixel Kamera hat und andere
    Kartenformate unterstützt als der Xda Mini S.
    Und der Xda Mini S hat halt die Tastatur die man aufschieben kann,
    was denke ich mal das ist, was mich an dem mini reizt.

Das sind doch denke ich mal die haupt Unterschiede der zwei, oder?

:confused: Ich weiß nicht für welchen ich mich entscheiden werde, bin immernoch am grübeln... :confused:

Ihr habt noch die möglichkeit mich in eine richtung zu lenken ;)

Naja, bin mal auf weitere Beiträge gespannt...

Danke und Gruß
    nicknack

• mit der unterscheidung der beiden hast du recht.

wenn du die möglichkeit hast, beide zu testen, nimm das angebot an.
    aber so richtig falsch machen kannst du mit beiden nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!