Was tun gegen trockene Raumluft?

  • Hallo Leute, :)


    ich brauch mal euren Rat. Die Luft in meiner Wohnung ist f**ztrocken! :(
    Wenn ich morgens aufstehe fühle ich mich, als hätte ich drei Wochen nichts getrunken (obohl ich pro Tag ca. 2 Liter trinke). Da ich Zentralheizung habe, wird es wohl daran liegen...


    Was gibt es für wirksame (und günstige) Mittel dagegen? Reicht es ein paar mit Wasser gefüllte Gefäße an die Heizung zu hängen oder ist ein sog. Nebler doch wirkungsvoller?


    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe mit einem Luftbefeuchter gute Erfahrungen bei uns im Office gemacht. Das kann ich weiterempfehlen.


    BTW:


    Heizung voll aufdrehen und 25 Luftbefeuchter in einen kleinen Raum stellen. Da bekommst Du tropisches Klima und kannst sogar Bananen anbauen. -> Nebenverdienst :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Hilfe! Was tun gegen trockene Raumluft?


    Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    Was gibt es für wirksame (und günstige) Mittel dagegen? Reicht es ein paar mit Wasser gefüllte Gefäße an die Heizung zu hängen oder ist ein sog. Nebler doch wirkungsvoller?


    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Ein paar Schalen mit Wasser reichen IMHO vollkommen aus. Eventuell auch ein paar Grünpflanzen. Befor ich mir so einen Nebler kaufen würde, würde ich es mal mit einem Zimmerspringbrunnen versuchen, sieht auch netter aus. ;)


    Mfg

  • der Nebler dürfte mit sicherheit das wirksamste sein, da er doch sehr viel Wasser in die Luft bringt, den wirst du wohl nicht 24h am Tag laufen lassen können ohne tropisches Klima zu produzieren.....
    Zimmerspringbrunnen sind auch sehr gut, wenn du den nachts abschalten willst solltest du darauf achten, dass er einen porösen Stein hat, dieser gibt dann nachts auch noch viel Feuchtigkeit ab.
    Ob du deine Heizkörper mit Schalen zustellen willst musst du selbst entscheiden ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Am einfachsten ist wohl ein Gefäss, welches mit einfachen Mitteln (Draht o. ä.) an die Heizung angebracht wird. Habe zwei, allerdings gekaufte, Wasservasen bei mir angebracht und bin zufrieden damit....
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Hallo Leute,


    erstmal danke für euren Rat. Ich werde es wohl erstmal mit einem Gefäß versuchen, dass man an die Heizung hängt. Das ist noch am günstigsten. Falls das nicht hilft, muss ich mir wohl einen Nebler zulegen...


    viele Grüße :)

  • Ich hab ne ganz normal Ikea:-DVase auf der Fensterbank, in der neben Wasser auch ein paar Tropfen Vanille-Öl sind. Ist perfekt und billig!


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212

    Heizung voll aufdrehen und 25 Luftbefeuchter in einen kleinen Raum stellen. Da bekommst Du tropisches Klima und kannst sogar Bananen anbauen. -> Nebenverdienst :D


    Da wirst Du aber mit diesem Zeugs

    :D ;)
    mehr Profit erzielen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Da wirst Du aber mit diesem Zeugs

    :D ;)
    mehr Profit erzielen.


    Damit warte ich lieber, bis es legalisiert ist! :p


    @ Mekong: Mir fällt gerade auf, dass ich schon länger nicht mehr bei IKEA war. (so ca. 2 Wochen :rolleyes: )

  • hallo,
    es geht sogar mit nur einem Luftbefeuchter !– dann musst du allerdings mit Weißbier auffüllen – macht einen unheimlich schlanken Fuß – ... und wetten, dass du von der trockenen Luft nichts mehr merkst ;) :D
    mfg knolch


    - und nimm kein Hefeweizen, dass verstopft die Poren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!