Ersatzteile von Sony/// nur gegen IMEI und Product-Code?

• Hallo!

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls dies nicht die richtige Rubrik für meine Frage ist, aber ich bin mir sehr unsicher, wo das reinpaßt.

Meine Frage:

Ich habe bei w-support.com ein Ersatzteil (einen Aufkleber fürs W810i)angefordert und die wollen nun meine IMEI und den Product Code! Wozu bitte brauchen die das? Es geht ja nur um einen Aufkleber!

Andere Frage:

Was kann man aus der IMEI und dem Product Code alles rauslesen? Erkennen die daran, daß es ein gebrandetes Gerät ist?

Ich nehme an, jemanden nach den Daten eines ungebrandeten Gerätes zu fragen, würde den Boardregeln widersprechen, oder?

Was soll ich jetzt tun?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die werden an der IMEI wohl auch feststellen können ob es gebrandet ist (wobei das ja kein Hindernis sein solte den Aufkleber zu bekommen, oder ?) oder ob es vielleicht gestohlen ist o.ä.

Würd ich persönlich mir jetzt nicht unbedingt was bei denken...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Die werden an der IMEI wohl auch feststellen können ob es gebrandet ist (wobei das ja kein Hindernis sein solte den Aufkleber zu bekommen, oder ?) oder ob es vielleicht gestohlen ist o.ä.

Würd ich persönlich mir jetzt nicht unbedingt was bei denken...

naja, ich möcht ja den Original-Aufleber haben und nicht den gebrandeten "T-Mobile"-Aufkleber.

Mr.Vain von hier hat mit denen auch schon geschrieben, aber da dürften sie nicht solche Probleme gemacht haben (zuerst haben sie mir ja gesagt, daß sie überhaupt keine Aufkleber verschicken dürfen).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Dann würd ich die einfach mal fragen wofür das gut ist.

Andererseits wüsste ich nicht inwieweit es den Regeln widersprechen sollte wenn dir hier jemand freiwillig die Daten seines ungebrandeten Handies gibt... oder geh zu ebay und frag da Leute die eins verkaufen nach der IMEI... :D (natürlich nur wenn die auch einen Kaufbeleg haben ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!