Vodafone Mailbox Funktion

• Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    Er las mir irgend etwas vor von "Korrekturbetrag" und konnte sich auch nicht so richtig einen Reim daraus machen.

Das steht auch sehr unklar in den D2 Infos: Der Rückruf zum Anrufer kostet den D2zuD2 Preis, wenn dieser allerdings in einem anderen Netz wohnt, wird ein "Korrekturbetrag" aufgeschlagen.

Thomas4711:
    Ich bin nicht doof, ich weiß, daß es nichts umsonst gibt. Ich bin aber Guidos Meinung, daß D2 deutlicher darauf hinweisen könnte. Die Kosten einer bedingten Rufumleitung im Ausland erklärt D2 z.B. so ausführlich, daß das sogar meine Schwiegermutter versteht.
    Die gehaltene Verbindung zur Mailbox wird gerade mal in einem Nebensatz erwähnt. Wer den überliest (kleiner :apaul: genügt), zahlt ganz schön drauf. Technisch ist es imho sehr wohl möglich, daß die Verbindung zur Mailbox zwischenzeitlich unterbrochen wird und genau das hätte ich erwartet würde D2 auch tun.

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Ja wie denn jetzt...

Ich versteh das nicht....

Also, wenn ich meine mailbox dran hab und mit der 6 dann zum anderen weitergeleitet werde, dann habe ich eine verbindung zur mailbox laufen, richtig?
    Und die hat dann auch eine Verbindung zum Anrufer?

Oder sind zwei leitungen vom handy aus geschaltet?

Was passiert, wenn man über die Mailbox jemanden zurückruft, und gleichzeitig angerufen wird, klopft es bei aktiviertem Dienst an, oder wie oder was?

oder nur :gpaul:

Gruß,
    dat doe

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Re: Ja wie denn jetzt...

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    Ich versteh das nicht....

Also, wenn ich meine mailbox dran hab und mit der 6 dann zum anderen weitergeleitet werde, dann habe ich eine verbindung zur mailbox laufen, richtig?
    Und die hat dann auch eine Verbindung zum Anrufer?

Oder sind zwei leitungen vom handy aus geschaltet?

Hi Doe,
    so wie ich es bisher verstanden habe, bleibt das Gespräch zur Mailbox in Halteposition, während ich mit dem Anrufer spreche. Beende ich dieses Gespräch, wird die Halteposition wieder aufgehoben und ich bin in meiner Mailbox(halt eine ganz normale Makelfunktion).

Zitat

Was passiert, wenn man über die Mailbox jemanden zurückruft, und gleichzeitig angerufen wird, klopft es bei aktiviertem Dienst an, oder wie oder was?

Interessante Frage. :D
    Ob dieser Dienst auch funzt während sich die Mailbox in Halteposition befindet, müsste man glatt mal ausprobieren...:rolleyes:
    CYa guido

• Hey Jungs,

habe eure lebhafte Diskussion mitverfolgt und kann dazu nur sagen:
    Es werden keine zwei Leitungen gleichzeitig gehalten.
    Es ist ja keine Konferenz Schaltung in dem Sinn.
    Aber um ganz sicher zu gehen, müsste ich frühere Rechnungen von D2 mal raussuchen. Ich nutze diese Funktion desöfteren und aus der Rechnung müsste das hervorgehen.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...Aber um ganz sicher zu gehen, müsste ich frühere Rechnungen von D2 mal raussuchen...

Hi Blondinenfreund :D,
    da bin ich mal sehr gespannt.
    Aber ich werde außerdem ja noch heute nachmittag vom Hotliner angerufen, der mir alles schön erklären wird...:D
    CYA guido

• Zitat

Hi Blondinenfreund :D,
    da bin ich mal sehr gespannt.
    Aber ich werde außerdem ja noch heute nachmittag vom Hotliner angerufen, der mir alles schön erklären wird...:D
    CYA guido

Habe meine Rechnung(en) mal herausgesucht und dabei folgendes festgestellt:
    Das Rückrufen wurde bei mir als "D2-Mailbox" Verbindung auf der Rechnung aufgeführt.
    Ich hatte 2 Anrufe ins D1 Netz über die Rückruf-Funktion getätigt, die aber nicht als "Anrufe in andere Mobilfunknetze" auf der Rechnung ausgewiesen und demnach auch nicht als solche berechnet wurden. Was mich auch sehr verwundert !!!
    Aber wie gesagt, es wird immer nur 1 Verbindung geführt, und zwar die zur Mailbox - also keine 2 Gespräche gleichzeitig.
    :) :confused: :eek:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

• Zitat

Aber ich werde außerdem ja noch heute nachmittag vom Hotliner angerufen, der mir alles schön erklären wird.
    CYA guido

Und? Hat er?
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Ich hatte 2 Anrufe ins D1 Netz über die Rückruf-Funktion getätigt, die aber nicht als "Anrufe in andere Mobilfunknetze" auf der Rechnung ausgewiesen und demnach auch nicht als solche berechnet wurden. Was mich auch sehr verwundert !!!

Ist ja wirklich sehr merkwürdig :confused:

Zitat

Aber wie gesagt, es wird immer nur 1 Verbindung geführt, und zwar die zur Mailbox - also keine 2 Gespräche gleichzeitig

Das wiederum hört sich schon etwas besser an. Aber ob wir doch noch dahinterkommen, wie denn jetzt die Gespräche abgerechnet werden...:rolleyes:
    FordP,
    Tja, leider hat er doch nicht zurückgerufen. Werde also morgen nochmal nachfragen. ;)
    CYA Guido

• Hi zusammen,
    der nette Hotliner hat mich gestern angerufen und konnte mir folgende Auskunft geben:
    wenn man ein Gespräch aus der Mailbox heraus führt, wir die bestehende verbindung unterbrochen. d.h also man führt keine zwei Gespräche gleichzeitig, sonder immer nur eins. Kehrt man zur Mailbox zurück, wird diese Verbindung wieder hergestellt.
    Zur Abrechnung:
    Bei externen(also außerhalb des Vodafone-Netzes) Gesprächen wird immer ein Differenzbetrag berechnet. Dies kann sowohl ein Aufschlag als auch ein Minusbetrag sein(was ich schon mal sehr erfreulich finde)., abhängig davon in welches Netz man telefoniert bzw. welche Tageszeit oder Wochenende. Diese Positionen sind dann ebenfalls auf der Rechnung ausgewiesen.
    Bei internen Gesprächen läuft alles wie gewohnt ab d.h. man zahlt keinen Aufpreis oder ähnliches.
    So, dann ist ja alles geklärt ;)
    CYa guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!