kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• Naja aber man verkauft sicherlich nicht an jeden x-beliebigen. Und ich weiss ja nicht wie hoch theos Einfluss ist, dass er vllt darauf bestehen kann.

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Stress,Stress,Stress,lass nach :D

Ich habe einfach zu viel Arbeit im Moment.Ich,bzw. meine Frau haben heute nochmals mit i-mobile telefoniert.Es wurde uns gesagt,dass das Handy nun im Laufe dieser Woche in die Shops kommt. :top: Je nach Lage und groesse des Shops eben frueher oder spaeter diese Woche.Mein Kumpel wird mich umgehend anrufen,wenn das Handy eintrifft,damit ich es abholen kann.Dadurch lasse ich jetzt den Test des Prototypen mal,vorallem auch,da ich wirklich keine Zeit habe.Ich habe dann spaeter auch nochmals angerufen bei i-mobile,und gesagt,ich moechte 20 Stueck kaufen,ob ich diese gleich mal abholen koennte?Ich wurde dann mit ca 20 Leuten verbunden,und keiner konnte mir Auskunft geben :D t.i.t= this is thailand! :D So ist es hier nun einmal.Als Kind sagen dir die Eltern alles,in der Schule der Lehrer,an der Arbeit der Chef,so sind die Thais nicht mehr in der Lage,selber zu denken,oder Entscheidungen zu treffen.Ja keinen Fehler machen,ja keine Entscheidungen treffen,einfach den naechsten Fragen.Ich habe es dann nach 30 Minuten am Telefon aufgegeben.Ich versuche dann Morgen nochmals,und hoffe,dann den grossen Boss ans Telefon zu bekommen,denn ich bin sicher,wenn ich die richtige Person am Telefon habe,dass ich die Handys direkt dort abholen kann.Denn Geld verdienen wollen ja alle Thais,also sehe ich keine Probleme,die Handys direkt dort zu bekommen,muss einfach die richtige Person ans Telefon bekommen.Es scheint nun also,dass die Warterei langsam zu Ende geht.Ich halte Euch auf dem Laufenden,und werde Morgen mitteilen,was ich am Telefon mit i-mobile erreichen konnte.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

PS:Viel Glueck heute Abend im Halbfinale. :top:

• theo I think it's better first to be done the test and than to buy these 20 phones,because it's important for all vuyers to see more info before buy.
    The last waiting.. one weak as you said until the release.. cool :top:
    And one question - Is there 2GB microSD in Thai market ? Price maybe ? Because for such features and camera si highly needed 2gb memory.. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    The phone is supporting only 1GB mini SD memory cards. This is written on the homepage from i-mobile.

Yes,i know that... But not one or two other phones/pda etc. from other companies supports one capacity in the official info from the company,and than when someone test them they work fine with bigger cards.
    In this topic we discused that it's possible to work with 2gb two. It can't be said - Yes,it will not work with 2gb cards only because it's written in the info. The chance is little,but exists.. ;) When the test is completed with different cards than will be sure ;) For me is highly important to take one 2gb card(if there is in thai market,and if in the test it works fine with the phone) Because clearly 1gb+128 integrated with mpeg4 video player,mp3 player,superb camera,and when you insert some clips/films in mpeg4,mp3s and make some high resolutional pics(i gues ~1mb or bigger) and so on will be not so enough 1128MBs:P But we will see in the test report :top:

• Das Ganze wegen der SD Karte wurde ja bereits einmal besprochen.Also nochmals.Es ist eine micro,nicht mini SD Karte.2 gb Karten gibt es hier,und haben beim Prototypen auch funktioniert.Ich glaube jedoch,dass 1gb doch genuegen sollte.35 Minuten VGA Filme,oder 350 Fotos bei 5Mp sollte doch eigentlich genuegen.Man kann ja immer noch eine zweite 1 gb Karte dabei haben mit den MP3 Songs.Die Karten sind ja klein,heissen ja auch micro :D .

Ich habe heute nun ein laengeres Gespraech mit einer Person von i-mobile gehabt.Es scheint so,als ob diese Person wusste,wovon sie spricht,er hat sich auch als grosser Boss der Abteilung ausgegeben.Er konnte sehr gut englisch,kannte technische Details,und konnte mir auch so ziemlich alle Fragen beantworten,auch ueber die Strucktur der Firma i-mobile.Scheint so,als ob ich nun mal Glueck gehabt habe,und die richtige Person am Telefon hatte.

i-mobile:DDie Firma beliefert nur die i-mobile Shops,welche entweder Firmeneigentum sind,oder aber via Franchise betrieben werden.Diese Shops verkaufen dann weiter an all die privaten Shops im MBK.Die Hauptfirma verkauft nicht an Privat Kunden,da im Hauptsitz kein Verkaufsshop besteht.Ich muss also die Handys im Shop kaufen.Will ich direkt bei der Firma einkaufen,muss ich entweder eine Franchise Lizenz kaufen,oder aber mich als Exporter ausweisen,der die Handys nur auserhald Thailand verkauft.So wollen sie die eigenen Shops schuetzen.Mindest Abnahme als Exporteur sind 100 Stueck.Bleibt also nur der Weg ueber die Shops.

Details zum Handy:DDas Menu und das Display sollen 3D unterstuetzen.Der MP3 Player soll auch funktionieren,wenn man im Menu arbeitet,also z.B. SMS schreibt.Die Zoomfunktion funktioniert auch im Movie Mode.Das CCD Modul soll von Pentax sein. :top: Sollte also eine gute Qualitaet liefern die Kamera,solange die Linse was hergibt.

Details wegen der Verzoehgerung und offizielle Einfuehrung:DDiese Person hat mir nun follgendes erklaehrt.Die Verzoehgrungen sollen nicht bei i-mobile liegen.Der Hersteller,also Asus,soll Engpaesse bei der Produktion haben.Das wiederum,weil der Lieferant des CCD Moduls,also Pentax,anscheinend Vertragsprobleme mit Asus hat.Weitere Details wollte er mir nicht sagen.Dadurch konnte Asus nicht genug Handys herstellen,und somit wartet i-mobile auf die bestellte Menge der Handys.Es sollen bereits Handys bei i-mobile sein,aber nicht genug,um eine offizielle Einfuehrung zu starten.Das Problem scheinen also nicht die Software oder Qualitaetsprobleme zu sein,es sollen einfach nicht genug Handys zur Verfuehgung stehen.Weiter hat er mir mitgeteilt,dass dieses Wochenende die Shops mit je ein paar Handys beliefert werden.Es sei dann die Entscheidung der Shops,die wenigen Handys die sie bekommen,zu verkaufen,oder aber zu behalten,um den Kunden zu zeigen,und Bestellungen entgegen zu nehmen.Kommende Woche erwartet i-mobile dann eine grosse Lieferung,und Ende naechster Woche will man dann offiziell die Einfuehrung starten mit Werbung,usw.

Ich muss nun schauen,dass ich dieses Wochenende 2 oder 3 Handys kaufen kann,damit ich einen Test machen kann,und die ersten Handys nach Deutschland senden kann.Sollten mehrere Leute interessiert sein,koennte ich dann ab naechstem Wochenende Bestellungen entgegen nehmen.

Drueckt mir also die Daumen,dass ich dieses Wochenende ein paar Handys bekommen kann.Werde jedenfalls mein Kumpel informieren,und am Samstag Morgen frueh alle i-mobile Shops besuchen. :D

Gruesse aus Bangkok

Theo.

-Kann mir jemand erklaehren,warum bei den 3 Abschnitten das gruene Lachgesicht erscheint,obwohl ich eigentlich einen Doppelpunkt eingetipt habe?

• Doppelpunkt und grosses D = :D immer schoen ein Leerzeichen dazwischen setzen => : D wenns gebraucht wird.

Gruss aus Warteposition 1 :)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Du bist nicht Nummer 1 :mad: :D

Egal - dann bin ich eben Nr. 2 :p

Achso: Danke für die vielen Informationen! Jetzt bin ich wg. 2 Sachen nervös, na super :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!