Nokia 6630 Neue SMS , nur Nummer wird angezeigt

• Hallo, ich habe ein Nokia 6630 mit der version 5.03.08 von Vodafone.
    Ich habe einige SMS doch seit vorgestern werden im Eingang die SMS nur mit Absender Nummer angezeigt , der Name von der Person steht da nicht , obwohl ich die Nummer gespeichert habe!
    Was könnte das sein ?

:(

• Klarer fall,
    die Nummer steht in mehr als einem Adressbucheintrag!

Durchsuche das Adressbuch mal nach den entsprechende Nummern,
    ist bin mir zu 99% Sicher,
    das die in mind. 2 Adressbucheinträgen steht ;)

• hmm hab schon geschaut, das ist aber bei allen sms so :-(

die kontakte sind höchstens noch einmal auf der sim karte und auf der speicherkarte

• Hi

Du sagtest, die nummer ist einmal auf der Sim-Karte und einmal auf der Speicher(??)Karte? Ich dachte immer man kann nummern entweder auf der sim oder im Telefonspeicher ablegen. Du darfst die nummer entweder im Telefon ODER auf der sim speichern und die art des speichers muss dann auch unter adressbucheinstellungen ausgewählt sein. Dann sollte es funktionieren.

Lösch den eintrag mal von der sim oder vom telefon, sodass er nur einmal gespeichert ist. Dann wähl den Speichertyp (also entweder Sim Oder Tel) wo der eintrag noch vorhanden ist, und dann sollte es gehen.

Liebe Grüße, MAX

• Man kann Kontakte ohne Probleme im Telefon, auf der SIM und auf der Speicherkarte gleichzeitig gespeichert haben. Bei S60 kann man nicht zwischen Telefonspeicher und SIM wählen, es wird wenn man die Kontakte öffnet immer der Telefonspeicher benutzt. Daran kann es also nicht liegen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hmm und nun? hab über 1600sms ... kann es daran liegen ?

edit: auch wenn ich eine sms versende dann kommt dieses "popup" und nur die nummer wird angezeigt ... in dem bericht steht dann aber der Kontaktname

• Sollte eigentlich keine Probleme machen.
    Hast du vielleicht irgendeine Software installiert die auf die SMS Applikation zugreift, z.B. MumSMS oder eine SMS Counter?

Gruß Deifie

• hmm ne leider nicht, nur eprofiles, slovoed(wörterbuch), bloover ,und music player sind drauf...das wars

• noch ein problem... neue sms werden nicht mehr angezeigt !! muss das handy neustarten ,erst dann steht da "xxx neue mitteilungen"

• Würde dir dazu raten deine Daten per PC-Suite mit Outlook zu synchronisieren, aber keine Datensicherung auf die MMC oder per PC-Suite zu machen, ein etwaiger Fehler wäre dann nach dem wiederherstellen wieder da.
    Danach das Handy ausschalten, die Tasten 3 + Grün + * drücken und halten und gleichzeitig den Einschaltknopf zu betätigen. Damit formatierst du dein Handy komplett, dann sollte es eigentlich wieder laufen.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!