Boni/Schufa bei T-Mobile CombiCard?

  • Hallo,


    wollte vor einigen Tagen eine CombiCard zu meinem Vertrag der bereits seit 4 Jahren läuft und ein glattes Konto hat zubuchen.
    Also ab zum T-Punkt, karte beantragt, unterschrieben, sim bekommen.


    Zu Hause angekommen, neue sim ins Handy gelegt, ---> Sim buchte nicht ein.


    Daraufhin hab ich bei der Hotline angerufen, die meinten, die karte wurde nicht aktiviert, da in T-Mobiles interner Boni negative einträge wären.


    Aber wieso kann ich zb. tarif in Realax 500 wechseln mit X eur Grundgebühr, aber nicht eine Combi aktivieren mit 7eur GG aufschlag? und wie gesagt, mein hauptvertrag ist seit 4 Jahren Aktiv, schon 2 mal verlängert und regelmäßig und rechtzeitig bezahlt.

  • Naja solche Sachen muss man nicht unbedingt verstehen. Mein Vater bekommt von T-Mobile auch keine CombiCard bzw. keinen 2. Vertrag. Obwohl er auch immer alle Rechnungen pünktlich zahlt, langjähriger Kunde usw... Ich hab dagegen nach nem halben Jahr anstandslos eine CombiCard bekommen und die nun in einen Zweitvertrag umgewandelt (Telly Basic). Außerdem hab ich noch einen E-Plus und ein o2 Genion Vertrag. Muss mich eigentlich wundern das 4 Stück die auf meinen Namen laufen, keine Probleme gemacht haben. Bin ja erst 19 und in der Ausbildung verdient man ja nun auch nicht unbedingt ein großes Vermögen.... :rolleyes: Aber das mit der Bonität entscheidet ja meist ein Computer, und das muss nicht immer logisch sein... ;)


    Gruss Codekill

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Viele Netzbetreiber haben eine Interne Boni (Rechnungen immer bezahlt usw...)bevor man eine externe bei Schufa, FPP oder anderen Gesellschaften beauftragt die Kreditwürdigkeit des Kunden zu prüfen.


    Selbst wenn man bei T-Mobile 50 Verträge hätte, ist das noch lange kein Indiz dafür das man noch einen Vertrag bekommt selbst wenn man ein Megakonzern hat das Millionen abwirft.


    Ein wenig OT:


    T-Mobile und Vodafone z.B. sind Unternehmen die selbst bei nachträglich festgestellter negativer Boni die Kundenverträge nicht kündigen.


    E-Plus macht auch keine Anstalten solange die RG immer bezahlt werden.


    O2 kündigt schon mal gerne von sich aus Verträge wenn durch eine nachträgliche Boniabfrage die Krediwürdigkeit des Kunden in Frage gestellt wird.


    Zurück zu deinem Problem: Einfach nochmal probieren oder bei T-Mobile anrufen und nachfragen. Wenn es interne Kriterien sind besteht für T-Mobile immer noch die Möglichkeit eine Karte durchzulassen. Evtl. mit einer Kaution oder ähnliches.


    Wenn wir Freischalten über das Quick Run und die Karte wurde abgelehnt sehen wir meisten den Grund warum. OK Schufa natürlich nicht aber bei internene Gründen werden uns zumindest die Gründe genannt. Ein Anruf von Händlerseite bei der BoniHotline bringt noch weiteres zu Tage :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!