emulator für PPC oder winCE

  • ich bin seit anderthalb jahren ein palmuser und ein harter verfehter von palmOS aber so langsam werde ich schwach und die ipaQs lächeln mich immer mehr an :)


    da in meinem freundeskreis, wenn überhaubt, nur palms zu finden sind konnte ich bis jetzt noch nie länger mit einem rumspielen.
    vor einem kauf würde ich das allerdings sehr gerne noch machen können und ich dache mir, da es ja POSE für palmOS gibt, muss es ja auch was vergleichbares für winCE oder PPC geben - nur weiß ich nicht wo/wie ich da dran kommen könnte.


    kann mir vielleicht einer helfen? :) :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Hallo Tobbi,


    ich bin auch seit fast 6 (!) Jahren Palm-User, habe aber auch langsam Lust auf einem PPC (aber ich warte noch auf dem FSC Pocket Loox...).


    Ein Emulator fuer PPC 2002 gibt's im PPC SDK, schau mal hin unter:
    http://www.microsoft.com/mobil…/downloads/ppcsdk2002.asp


    Ich bin leider nicht mehr so sicher ob das SDK ohne "eMbedded Visual Tools 3.0" funktioniert. Die Tools sind zwar auch zu downloaden bei MS, sind aber ziemlich gross (304MB):
    http://www.microsoft.com/mobile/developer/downloads/emvt30/


    Falls Du einen freundlichen Programmierer mit MSDN-Abo kennst, kannst Du es bei ihm vielleicht vorfuehren lassen (DVD Nr. 1183, Juni 2002).


    Hoffe dass es Dir hilft.


    MfG,


    Mark

  • Hi,


    Das PPC2002 SDK läuft leider nicht ohne die embedded Visual Tools 3.
    Ausserdem kannst du auf dem Emulator selbst keine Fremdanwendungen installieren...

    MfG
    Wigald

  • Zitat

    Original geschrieben von XScale.de
    Hi,


    Das PPC2002 SDK läuft leider nicht ohne die embedded Visual Tools 3.
    Ausserdem kannst du auf dem Emulator selbst keine Fremanwendungen installieren...


    aber die grundanwendungen, die einstellungen und die handhabung kann ich testen?
    ich glaube ich lade mit die 400mb einfach mal runter :D



    engMark: ja, am anfang wollte ich das ding ja auch nur als terminplaner aber wenn ich ehrlich bin will ich mitlerweile mehr damit machen können und die PIM finde ich ja auch in einem PPC.
    und jetzt gibt es ja noch den palm-emulator für PPCs :)



    add: sorry, habe ich ganz vergesen: danke an alle :top:

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Ja, das OS ist vollständig und komplett funktionstüchtig :)


    Noch ein kleiner Tipp am Rande... HIER gibt es ein 10 MB grosses deutsches Image für den Emu.

    MfG
    Wigald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!