EPlus Connect Software startet nicht

• Habe folgendes Problem: Nach dem Einschieben der E-Plus PCMCIA-Card in meine Notebook lässt sich die EPlus Online Connect Software nicht mehr starten. Auf einem anderen Notebook startet die E-Plus Card die E-Plus Connect Software hingegen einwandfrei. Auch auf meinem Sony Vaio-Notebook lief die Karte bis vor kurzem einwandfrei. Liegt es an veränderten Einstellungen des Notebooks? Oder kann es sein, dass mein Laptop ein Hardwareproblem hat und die Karte nicht mehr erkennt? Habe bereits die E-Plus Software deinstalliert und neu aufgespielt.

Danke für Eure Hilfe!

Max

• Re: EPlus Connect Software startet nicht

Zitat

Original geschrieben von maxhoelz
    Liegt es an veränderten Einstellungen des Notebooks? Oder kann es sein, dass mein Laptop ein Hardwareproblem hat und die Karte nicht mehr erkennt? Habe bereits die E-Plus Software deinstalliert und neu aufgespielt.

Danke für Eure Hilfe!

Max

Wenn Du uns die veränderten Einstellung nennst, kann man dazu mehr sagen....

Hardwareprobleme solltest Du über den Gerätemanager (System, Hardware, Gerätemanager) erkennen können, wenn die Karte gesteckt ist....

• woran erkenne ich denn im Gerätemanager, ob er die PCMCIA-Karte erkannt hat? Dort ist unter PCMCIA_Adapter eine StandardPCMCIA-KArte eingetragen. Müsste der Eintrag nicht eplus Card heißen?

• Notebookcard im Gerätemanager

Die Notebookcard taucht im gerätemanager mehrmals auf, aber nicht unter PCMCIA-Adapter-das ist nur der Controller.
    1. Unter Anschlüsse 2x als Com-Device
    2. Unter Modems als UMTS GPRS - 3G Modem
    3. Unter Smartcard - Leser
    4. Unter USB-Controller mehrfach und zwar
    2x als Fusion UMTS GPRS
    2x als USB-Root-Hub
    1x als USB Verbundgerät

Diese Geräte im Zweifelsfall mal alle deinstallieren und danach die Karte rausnehmen und neu reinstecken. Wenn das Notebook 2 PCMCIA-Plätze hat immer denselben wiederbenutzen, sonst werden die Treiber neu installiert und das gibt Konflikte.
    War jedenfalls bei mir so.
    Viel Spaß beim basteln

• Lösung?

Hallo Max,

hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich kann die Software nämlich auch nicht starten - mit Multinet von Diginet (kostenlose Software) kann ich aber 1a auf die Karte zugreifen....

Gruß,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!