Beiträge von eigi01

    Versuch mal über deine Bluetooth-Software eine neue serielle Verbindung zu Deinem Handy anzulegen und einen virtuellen Com-Port <10 zu verwenden. Diesen Com-Port dann im Controller benutzen. Mit den Com-Ports ab 10 hatte ich dasselb e Problem, daß die Verbindung sofort wieder zusammenbrach.
    Ich nutze zur Kommunikation mit dem Handy Com2 und Com6 (letztere für Controller)
    und die andere für MyPhoneExplorer. Sonst "beißen" sich die Anwendungen, wenn sie den selben Com-Port nutzen.


    MfG Eigi

    Hi Leute


    Das mit der Fernbedienung hat mit den früheren SE-Geräten via Floats Mobile Agent prima geklappt, geht aber seit der Generation K800i nicht mehr. Alternativ geht es mit Winamp-Controller siehe http://www.crea-doo.at/weblog/…/ituneswinamp-controller/
    Das stammt ursprünglich von FJsoft-den Machern von MyPhoneExplorer. Aus Zeitmangel hat er das Projekt an jemand anderen übergeben, der es fleißig weiterentwickelt. Funktioniert bestens und zwar andersherum wie als Bluetooth-Remote Control. Man muß nix auf dem Handy installieren, sondern im Handy taucht bei bestehender Verbindung mit dem Controller im Menü Unterhaltung ein neuer Eintrag auf. Da sieht man dann bei laufendem Winamp auch die Tracklist.


    MfG Eigi

    Das klappt am einfachsten über Rechtsklick auf Computer >Eigenschaften>Erweiterte Systemeigenschaften>Umgebungsvariablen.
    Dort ändert man dann die Pfade für TMP und TEMP auf eine andere Partition und zwar sowohl bei den Benutzerkonten als auch für das System.


    MfG Eigi

    Das hängt davon ab, wie Du Vista installierst. Also einfach DVD rein und Vista installieren, dann sollte die Partition schon mindestens 25 GB groß sein. Wenn Du allerdings wie ich eine Eigenbau-Setup-DVD (vlite) benutzt und entsprechend abgespeckt hast, langt auch die Hälfte dicke aus. Meine Vista-Partition ist 12 GB groß und da sind auch alle Programme, die ich benutze mit drauf und noch rund 3GB frei.
    Auf jeden Fall darft Du die Partition nicht bis zu Rand befüllen. Damit Vista klaglos läuft, empfehle ich wenigstens 1GB freien Platz auf der Systempartition.


    MfG Eigi

    Der Winamp ab Version 5.5 kann nicht getaggten Titeln per OnlineAnalyse (Fingerprint) einen Tag zuweisen. Klappt natürlich nicht zu 100 Prozent, aber meistens.


    Dazu die betreffenden Titel (ich nehm immer sicherheitshalber Kopien der Dateien) in die Playlist einreihen. In der Playlist markieren und dann rechter Mausklick "senden an:" Auto-Tag


    Dann dauerts einige Zeit, je nach Anzahl der Titel und dann muß man den Kram nur noch übernehmen.


    MfG Eigi

    Da bin ich dann auch überfragt


    Premiere hab ich nie benutzt, ich mag eher kleinere, schlanke Programme. Scheinbar haben die sogar in gewissen Situationen einen Vorteil. Hatte letztens schon mal so nen Spaß, da wollte ein Kollege ein Video vom Fotoapparat um 90 Grad drehen und fand ums verrecken keine Profisoftware, die das kann. VirtualDub kanns.
    Aber wahrscheinlich kann VirtualDub nix mit Deinem Videoformat anfangen? Um welches Format geht es?


    MfG Eigi

    Ich hätte da auch noch nen Tip:


    Ich mache das in solchen Fällen mit VirtualDub folgendermaßen:


    1. Datei1 öffnen, unter Audio auf "Full processing" schalten und bei "Compression" no compression anwählen.


    2. Unter "File" "save wav" auswählen und damit nur den Audiopart als unkomprimiertes Audio Speichern.


    3. Ebenso mit der Datei2 verfahren. Bei der Auswahl "no compression(PCM) wird unten rechts im Fenster die Samplerate angezeigt. Die muß auf jedenfall bei beiden Dateien gleich sein, ansonsten muß eine von beiden WAV-Dateien mit einenm Audioeditor neu gesampled werden.


    4. VideoDatei1 wieder öffnen, danach unter AUDIO "WAV Audio" selektieren und die vorher abgespeicherte WAV-Datei vom ersten Video auswählen. Dann sowohl bei VIDEO als auch bei AUDIO direct stream copy anwählen.


    5. Neue Videodatei abspeichern via FILE "save as avi"


    6. Ebenso wird mit Video 2 verfahren.


    7. Nachdem nun beide Dateien lineares Audio haben, kann man die erste normal mit VirtualDub öffnen und die zweite über FILE "Append Avi Segment" anhängen. Wenn man vorher den Laufbalken ans Ende des ersten Videos stellt, ist er nach dem Anhängen an der Schnittstelle und man kann noch etwas feintunen, indem man Frames entfernt.


    8. Als letztes nur noch via FILE "save as avi" abspeichern.


    So, das ist zwar ziemlich umständlich, aber eine vernünftige "OneKlick-Lösung" kenne ich nicht. Woher auch. Man kann so ohne weiteres eben aus Äpfeln keine Birnen machen.


    Super braucht übrigens solange, weil er komplett neu codiert, wie die meisten Konvertierer. Mal abgesehen von der Zeit leidet darunter auch die Videoqualität beträchtlich.


    MfG Eigi :)

    Hi Thomas4711


    Diese Funktion heißt cropping und sollte in nahezu jeder vernünftigen Schnittsoftware
    zu finden sein. Abhängig ist das dann jeweils vom verwendeten Videoformat.
    Z.B. die Freeware VirtualDub bietet so eine Funktion für die gängigsten Videoformate.
    Falls es Dir mehr um Handyvideos geht, empfehle ich allerdings XmediaRecode, ist auch Freeware.


    MfG Eigi

    aepfl


    Was IPCONFIG bei Dir da so bezüglich der Broadcom NetLink (TM) Gigabit Et ausgibt sieht schon etwas wirr aus. Ich frage mich, wieso da zwei IP-Adressen angegeben sind.


    Aber eines könntest Du mal ausprobieren: Lösche doch mal in der Konfiguration für die Broadcom NetLink (TM) Gigabit Et den Standard-Gateway komplett raus.
    Eventuell klappt es dann, bei mir hat es mit 2 Routern so geklappt.


    MfG Eigi