Beiträge von eigi01

    Hi syrrel


    Habe bereits vor einem Jahr eine ähnliche Erfahrung gemacht, und rate Dir maximal zu einer Rückgabe an den Verkäufer.
    Meiner hat sich damals strikt geweigert, sodaß ich mich entschloß 100€ an T-mobile Austria zu zahlen für den Entsperrcode.
    War aber sinnlos, da die Karte aus welchen Gründen auch immer den Code zwar angenommen hat, aber danach immernoch gelockt war. T-Mobile Austria war übrigens nicht in der Lage, mir die Unlocksoftware per Mail zu schicken. Der Versand wurde bereits von ihrem Mail-Ausgangsserver geblockt. Nachdem ich mir noch drei weitere E-Mail-Adressen zugelegt habe, um sicher auszuschließen, daß es an meinem Mail-Provider liegt hat dann T-Mobile Austria nicht mehr geantwortet. Meine 100 € hatten sie ja und irgendwann hab ich aufgegeben.
    Die Unlock-Software hat mir dann ein Kumpel von Drei.at besorgt, hat aber wie oben beschrieben auch nicht funktioniert.


    Fazit: Niemals Mobilfunkgeräte von "Ösis" für den Gebrauch in Deutschland kaufen.
    Die Karte wollte nichtmal mit einer deutschen T-Mobile-Sim. Mich hat diese Lehre letztendlich ca. 190 € gekostet, das möchte ich Dir ersparen.


    Falls Du wider Erwarten Erfolg mit T-Mobile Austria haben solltest, melde Dich bitte mal per PN bei mir


    MfG Eigi

    Außerdem könnte man ja mal das Forum durchsuchen.
    Zum Thema Videos bei SE-Phones existieren schon etliche Threads, da braucht man wegen einem speziellen Telefon nicht einen neuen Thread aufmachen.


    Sarkasmus ein: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Sarkasmus aus


    MfG Eigi

    Hi


    Auf der Sim ist für die Länge des Namenseintrags eine gewisse Grenze gesetzt, vielleicht liegt es daran. Außerdem kann die SIM meines Wissens keine weiteren Daten außer einer Telefonnummer pro Eintrag speichern. Die bessere Methode zumindest bei allen neueren SE-Phones ist die Sicherung aller Einträge des Telefonbuches auf die Speicherkarte. Das läßt sich auch ohne Probleme wieder in ein neues SE-Phone zurückspielen.


    Für Termine geht das definitiv weder auf SIM noch auf die Speicherkarte. Dafür kann ich auch nur den "MyPhoneExplorer" von fjsoft.at wärmstens empfehlen.


    MfG Eigi

    Hallöchen


    Unter Vista treten gelegentlich noch Probleme mit SUPER auf, auch bei mir. Unter XP gehts aber klaglos. Ich vermute aber mal eher Codecprobleme, da ich wegen eines anderen Programms den ffdshow deaktivieren muß.


    Zum Thema FilmDVDs kann ich nur empfehlen, die Filme eben in eine einzige VOB zu rippen, geht unter anderem mit dem guten alten "Smartripper". Ich denke dann gehts am Stück. Bei mir stellt sich das Problem so nicht, da ich auf dem Handy keine Spielfilme sehen will. Ich konvertiere meist nur lustige Youtube-Clips. Diese kann ich zu 90% auch unter Vista konvertieren.


    MfG Eigi

    nuhbiwan


    Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du nähere Angaben zum "meckern" von SUPER machen würdest. Nur meckern ist zu allgemein.


    Sind die Vob-Dateien eventuell noch mit Kopierschutz? Dann wirds natürlich nix.
    Bei mir läuft es auch mit VOBs einwandfrei.


    MfG Eigi

    popethe


    Auf die Idee mit MyPhoneexplorer war ich noch nicht gekommen.


    Also mein W910i hat Platz für 1250 Organizereinträge.
    Das sollte ausreichen.
    Bei SMS kann man ja beim W910 als Speicherplatz die Karte angeben und hat dann
    z.B. bei einer 4GB Platz für 230745 SMS in meinem Fall. Ich habe noch 660 MB auf der Karte frei, Rest ist voll mit Videoclips und MP3s.


    MfG Eigi

    @ Mat Vision


    Nun zum eigentlichen Thread.


    Grundsätzlich kann ich das W910i empfehlen, vor allem wegen des großen Displays.
    Bedienbarkeit ist gut, aber gewöhnungsbedürftig wegen des eher mäßigen Druckpunktes der Tastatur. An die Kamera sollte man keine hohen Ansprüche stellen, also etwa auf Niveau des K610, welches ich zuvor hatte. Leider unterstützt das W910 im Gegensatz zum K610 nicht mehr den Ansteck-Blitz MXE-60. Letzterer hat die Fotos des K610 beträchtlich verbessert bei wenig Licht. Ein weiteres Manko für mich ist, das ich keine Fotos mehr per Bluetooth von meiner Sony DSC-FX77 sowie meinem Sony Camcorder TRV-80E an das Handy schicken kann. Ging aber auch schon mit dem K610 nicht mehr, bei K700 hats aber geklappt und hat die negativen Kameraeigenschaften
    wettgemacht. Allerdings dürften wohl die wenigsten Nutzer diese Funktion nutzen wollen.
    Probleme hatte ich mit dem W910 bisher nur einmal mit dem Mediaplayer, der auf einmal keine Mediendateien mehr anzeigte.
    Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2797003#post2797003


    Seitdem ist aber nix negatives wieder aufgetreten, also seit einem Monat läuft alles bestens. Gekauft habe ich das Phone am 01.12.07.


    Fazit: Trotz der kleinen Schwächen in Sachen Bluetooth-Unterstützung und Zubehör möchte ich das W910i nicht mehr missen, hab heute wieder mal das K610i meiner Frau in der Hand gehabt, und hab mich gefragt, wie ich das über ein Jahr mit dem Briefmarken-Display ausgehalten habe. :D


    MfG Eigi

    paba92


    Nur mal so nebenbei, weißt Du eigentlich wie oft Du Dich in diesem Forum
    schon widersprochen hast? Du schreibst hier, daß Du das W910i empfehlen
    würdest, da Du null Probs mit ihm hattest. Nicht das ich was gegen das W910i
    hätte, hab selber eins und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Paar kleine Bugs
    muß man bei der raschen Modellfolge wohl hinnehmen.
    Aber ich glaube, von Dir schon vollkommen gegensätzliches gelesen zu haben.


    Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2817566#post2817566


    Ich bin der Meinung, das trägt nicht zur Glaubwürdigkeit bei. Ist nur ein gut gemeinter
    Rat für zukünftige Postings, eventuell nicht dem Frust gleich freien Lauf zu lassen.


    MfG Eigi