Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Die Express II von t-mobile lässt sich auch nicht updaten :-(
    Mal gucken, wann die mit einem eigenen Firmware-Update kommen.

  • Baser:


    ee = GlobeTrotter Express HSUPA
    (Entwicklername: Etna-Ex; Model-Nr: GE 301)


    an = GlobeSurfer iCON HSUPA
    (Entwicklername: Anaconda; Model-Nr: GI 0301)


    Stefan

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von didulax
    Habe gerade auf der Option Homepage gesehen
    http://www.option.com/support/…ter_fe/fe_downloads.shtml
    dass die neue Firmware für 7.2 für die GE0201 hinzugefügt wurde...
    Leider funktioniert das Update z.B. bei der GE0201 von Vodafone nicht...


    Hast Du mal diesen Ratschlag auf der Firmware-Download-Seite beherzigt?
    "*Users without preinstalled software on their Option device need to upgrade the software to GT Connect 2.2.0536 before upgrading the firmware."
    Vielleicht gehts damit?


    Gruß, Diet

  • Diet:
    Das hat meiner Auffassung nach nix damit zutun. Mit der neuen GT Connect-Version werden lediglich die Treiber auf den aktuellen Stand gebracht. Die 2.x.x-Firmware arbeitet nicht mit Uralt-Treibern.


    @alle:
    Mich würde mal interessieren, ob mit dem Firmware-Upgrade auch der ZeroCD-Inhalt aktualisiert wird. Im Einleitungsdialog (über den wir ja mit unseren gebrandeten Karten nicht hinauskommen) steht ja sowas angedeutet.


    Dann wäre die Erklärung einfach: Gebrandete Karten werden abgewiesen, damit die Programme "T-Mobile Communication Center", "Vodafone Dashboard" usw. im Gerät nicht überschrieben werden.


    Stefan

  • Firewareupdate für GE0201


    Auf der Option Homepage gibt für die Option Fuji Express (GE0201) (FE) es ein Firmwareupdate auf Version 2.5.2Hd Stand: 30.11.2007 07:37


    Leider wird meine Vodafone GE0201 nicht akzeptiert. :(


    Ich hab schon gesehen wurde schon gepostet! Sorry!

  • Zitat

    Original geschrieben von dk5ras
    Fangen die jetzt den selben Sch*** an wie Nokia, wo firmware-upgrades vom Branding abhängig gemacht werden ?!

    Es sieht ganz danach aus:

    Code
    ...
    39.487: Cg: Supported card Fuji detected with hardware ID [USB\Vid_0af0&Pid_6701&Rev_0000] & devnode 0x8ac
    ...
    49.711: CPagePreparation::_Do, product: MCC Express UMTS Broadband.
    49.711: CPagePreparation::_Do, code: GE0201-10849.
    49.711: CPagePreparation::_Do: unsupported card (GE0201-10849).
    ...

    Über die Gründe wird hier ja auch schon spekuliert.


    Da zumindest Vodafone am 20.12.07 schon ein Update für die XU870 freigegeben hat, wird (hoffentlich) bald auch eines für die GE0201 folgen.

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Firmwareupdate auf Vodafone GE0201 geht nicht


    Wie kann ich das aktuelle Firmware von der Option Homepage auf meine Vodafone Express GE0201 draufspielen denn es kommt immer die Meldung das die Hardware vom Flashprogramm nicht unterstützt wird.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Re: Firmwareupdate auf Vodafone GE0201 geht nicht


    Zitat

    Original geschrieben von wehmann
    Wie kann ich das aktuelle Firmware von der Option Homepage auf meine Vodafone Express GE0201 draufspielen denn es kommt immer die Meldung das die Hardware vom Flashprogramm nicht unterstützt wird.


    Danke schonmal für die Hilfe


    Hast du dir mal den vorherigen Beitrag mal angeschaut???


    Dort steht, das die Karte ein Branding von VF hat und nicht mit der Option Firmware geupdatet werden kann...


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!