Beiträge von eigi01

Schmerzgrenze

Hi Darmon

Nur keine Panik, es ist wirklich eine Flat-Rate. Ich nutze sie seit März als DSL-Ersatz
    mit relativ viel Traffic. Bei mir rauschen monatlich zwischen 15 und 20 GB durch den Äther, liegt wohl an dem Premium-Account bei Rapidshare.
    Also mach Dir keine Gedanken-Ich hab bis jetzt auch noch keine Drohbriefe erhalten.
    MfG Eigi

Hi allerseits

Ich vermute mal, daß ich in diesem Teil des Forums mit meinem Problem richtig bin.

Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines K610i und eigentlich recht zufrieden damit.

Nun ist mir jedoch etwas negativ aufgefallen: Offensichtlich stimmen die Angaben

bezüglich der unterstützten Bluetooth-profile weder unter dem hier aufgeführten

link zu einer Datenbank, noch bei Heise und ebenso nicht bei SE.

Das Profil BIP (Basic Imaging) scheint nicht vorhanden zu sein, zumindest zeigt mir

weder Bluesoleil v2.3.0 noch Widcomm 5.1.0 bei der Dienstesuche dieses an und

es ist mir auch nicht möglich von meiner Videocamera (Sony TRV-80E) oder meiner

Digicam (Sony Cybershot FX-77) Bilder zum Handy zu übertragen.

Das ist schon ärgerlich. Bei meinen bisherigen SE-Handys (T610,K700)

funktionierte das hervorragend.

Gibt es eventuell schon ein Firmware-Update, welches das Problem behebt?

Oder mache ich vielleicht irgendeinen dussligen Fehler?

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen. Bisher hab ich mich lediglich mit den

Ärgernissen meiner UMTS-card beschäftigt und hier im Forum auch prima Hilfe

gefunden.

MfG Eigi

BT Problemchen mit K610i

Hi allerseits

Ich vermute mal, daß ich in diesem Teil des Forums mit meinem Problem richtig bin.

Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines K610i und eigentlich recht zufrieden damit.

Nun ist mir jedoch etwas negativ aufgefallen: Offensichtlich stimmen die Angaben

bezüglich der unterstützten Bluetooth-profile weder unter dem hier aufgeführten

link zu einer Datenbank, noch bei Heise und ebenso nicht bei SE.

Das Profil BIP (Basic Imaging) scheint nicht vorhanden zu sein, zumindest zeigt mir

weder Bluesoleil v2.3.0 noch Widcomm 5.1.0 bei der Dienstesuche dieses an und

es ist mir auch nicht möglich von meiner Videocamera (Sony TRV-80E) oder meiner

Digicam (Sony Cybershot FX-77) Bilder zum Handy zu übertragen.

Das ist schon ärgerlich. Bei meinen bisherigen SE-Handys (T610,K700)

funktionierte das hervorragend.

Gibt es eventuell schon ein Firmware-Update, welches das Problem behebt?

Oder mache ich vielleicht irgendeinen dussligen Fehler?

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen. Bisher hab ich mich lediglich mit den

Ärgernissen meiner UMTS-card beschäftigt und hier im Forum auch prima Hilfe

gefunden.

MfG Eigi

Portsperre oder was

Hi Timeslot

Meines wissens geht das bei keinem UMTS-Anbieter aufgrund des eingesetzten NAT-Routers beim Anbieter. Hab meine Versuche diebezüglich mittlerweile aufgegeben, da man von der Hotline bei E-Plus (mein Anbieter) eh nur mit vorgefertigten Textbausteinen abgespeist wird und keine wirklich qualifizierte Antwort erhält.
    Ich hatte nämlich die Hoffnung mittels zubuchen des IPsec-pakets und damit Zugang über einen anderen APN den Linksys von außen(also aus dem Internet) zu erreichen.

Falls diesbezüglich noch andere erkenntnisse vorliegen, ich hätte Interesse.

MfG Eigi

Notebookcard im Gerätemanager

Die Notebookcard taucht im gerätemanager mehrmals auf, aber nicht unter PCMCIA-Adapter-das ist nur der Controller.
    1. Unter Anschlüsse 2x als Com-Device
    2. Unter Modems als UMTS GPRS - 3G Modem
    3. Unter Smartcard - Leser
    4. Unter USB-Controller mehrfach und zwar
    2x als Fusion UMTS GPRS
    2x als USB-Root-Hub
    1x als USB Verbundgerät

Diese Geräte im Zweifelsfall mal alle deinstallieren und danach die Karte rausnehmen und neu reinstecken. Wenn das Notebook 2 PCMCIA-Plätze hat immer denselben wiederbenutzen, sonst werden die Treiber neu installiert und das gibt Konflikte.
    War jedenfalls bei mir so.
    Viel Spaß beim basteln

Mahlzeit allerseits

Also ich benutze die E-Plus Flatrate seit einem Monat und kann außer über die Software nicht meckern.
    Ich nutze dies auch viel von zuhause, da ich keinen Festnetzanschluß habe und auch gar nicht haben will.

Inzwischen hab ich mich auf folgendes Prozedere eingestellt:

Zum Surfen u. Mailen benutze ich MWconn und nur wenn ich größere Downloads mache kommt die E-Plus SW ins Spiel.
    Das ist zwar nur 'ne Notlösung, aber was solls - ich muß wohl damit leben.
    An der Netzversorgung liegen die Probleme bei mir wohl auch nicht, denn die Basisstation ist ja nur 100 m entfernt. Mwconn zeigt meist auch eine Empfangsqualität zwischen 63 und 72 % an, also irgendwo bei -75dBm

Schönes WE noch
    Eigi

MWconn

Na sowas hört man doch gerne.
    Bei mir äußert sich das komischerweise eher umgekehrt. Die E-Plus SW läuft wie ein Bienchen, hat aber eben 99% CPU-Last. Also nervt der Lüfter und echt mobil bin ich damit auch nicht.
    Mit MWconn (und auch allen anderen möglichen Alternativen) funktioniert bei mir kein Download korrekt, d.h. die Verbindung schläft irgendwie ein. MWconn merkt das zwar irgendwann und verbindet neu, aber bei Rapidshare u.ä. habe ich damit die Arschkarte wegen der neuen IP-Adresse.
    Bezüglich der Antenne kann ich nur zu was größerem z.B. von Thiecom raten. Die Laptopantenne von Vodafone bzw, meine ist von sotel.de bringt keinen Gewinn.
    Ist bei mir nicht tragisch, da die Sendeanlage nur 100 m von mir entfernt ist.
    MfG Eigi

Neue Version von MWconn

Hallöchen allerseits

Hab eben bei TribalSunrise die neue Version von MWconn (0.8) entdeckt und auch mal gleich ins System eingeklinkt.

Großes Lob an den Autor Baser, es wird schon richtig komfortabel!
    Bisher funktioniert es ganz gut, auch der Volumenzähler ist ein nettes Gimmick für Statistiker. Ich hab zwar ne Flat, aber interessieren tuts mich doch.
    Mal sehen, wie sich jetzt Downloads bei mir so machen, hatte biher ja damit Probleme wenn nicht die räudige E-Plus SW lief.
    Die Version 0.7t9 wollte leider mit Downloads auch nicht so richtig.
    Ich hab gestern mal an die CT geschrieben - Bezug nehmend auf ihren UMTS-Artikel vom Montag. Vielleicht fällt den Profis dort noch etwas ein zu meinem Problem.

Also denn, wieter fröhliches programmieren und surfen
    wünscht allen Lesern
    Eigi