Beiträge von eigi01

    Problemlösung???


    Joeyray


    Ich hatte heute dasselbe Problem wie Du bezüglich des Mediaplayers. Alle möglichen Tricks schienen wirkungslos zu sein, bis auf den letzten, allerdings ist das mit etwas Arbeit verbunden.


    1. Sicherung des Telefonbuchs auf die Speicherkarte (unter Kontakte>Mehr>Erweitert).


    Dann Speicherkarte sicherheitshalber rausnehmen und per USB im Datenträgermodus eine Sicherung der Dateien auf den PC vornehmen.


    Danach Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen!! Menü>Einstellungen>Werkseinstellungen>Alles zurücksetzen


    Nachdem das Handy neugestartet ist, dauert es eine Weile, bis alles zurückgesetzt ist. Wenn die Prozedur durch ist Speicherkarte wieder rein und Telefonbuch wiederherstellen. Anschließend Handy wieder per USB-Datenträger-Modus an den PC anschließen und die Sicherung der Dateien wieder einspielen.


    Nun bleibt nur noch manuell die Zuordnung von Bildern und Ruftönen zu den Kontakten im Telefonbuch, sofern man das nutzt.


    Gerätekopplungen über Bluetooth usw sowie Verknüpfungen im Menü und installierte Anwendungen und Spiele sind natürlich bei der Prozedur den Bach runter gegangen. Damit kann ich aber leben. Hab die Anwendungen eh nochmal zum installieren auf der Karte im Ordner Other liegen.


    Bei mir funktionierts seitdem wieder mit dem Mediaplayer und ich muß nicht für 10 Tage auf mein Telefon verzichten und mit ner Krücke telefonieren.


    Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
    Gruß Eigi

    Hi Ascidriver


    Zu dem Thema sind hier im Forum schon etliche Beiträge geliefert worden und auch bei onlinekosten.de finden sich etliche Links dazu.
    Dummerweise finde ich momentan den Link zum GTconnect für Vista nicht mehr.
    Wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse schickst, sende ich das Dir gerne per Mail.
    Sind in gepackter Form 2,3 MB.


    MfG Eigi

    Wirrkopf


    Ups, da hab ich mich wohl vom Datum des Links auf der Vodafone-Seite
    in die Irre leiten lassen.
    Ist ja aber nicht so wild. Auf meine GTmax von T-Mobile Austria läßt sich die
    Firmware aber leider nicht flashen. Wahrscheinlich prüft die Vodafone-SW, ob
    es eine Vodafone-Karte ist.


    Ist aber auch nicht so wichtig, kann die Karte wegen Netlock eh nicht nutzen.
    Hab zwar den Entsperrcode bei TM Austria gekauft und die Karte scheint ihn
    auch zu akzeptieren. Wenn ich das Entsperrprogramm wieder starte meldet
    es aber immer noch einen Netlock.
    Mittlerweile hab ich aber eine GTmax 7.2 ready von T-Mobile D ohne Netlock, also
    alles nicht so wichtig.


    Greetz Eigi

    Neue Option 3G+(GTmax) Firmware


    Hi Leute


    Bei Vodafone gibts übrigens seit heute eine neue Firmware für die Option 3G+
    bzw. GTmax und zwar die 3.20.3H.


    Hier der Link:http://www.vodafone.de/hilfe-s…-support/97002_86535.html



    Nachtrag: Ich hab soeben noch einen Firmwarelink für die GTmax 3.6 gefunden.
    Könnte sein, daß sie damit 7,2MBit-fähig wird?


    Link: http://support.option.com/att/…ate&action=module15/index


    Habs aber noch nicht probiert


    Also viel Spaß noch beim Flashen
    Eigi

    Hi Bullson


    Hab selber zwar noch kein Vista drauf, aber bei Vodafone's neuester Dashboard-
    Software sollten alle nötigen Treiber für alle üblichen Karten enthalten sein.
    Allerdings nur 32-bit. Also runterladen und entpacken und dann die Treiber für die Ricola suchen (sind im Unterordner program files/Vodafone/Vodafone Mobile Connect/
    Driver/pccard/vista/32bit/option/Ricola


    Meines Wissens entsprechen diese Treiber der Option Quad Lite.
    Hab es aber selbst noch nicht probiert.


    http://www.vodafone.de/busines…download/59340_97159.html


    Viel Glück Eigi

    Hi Baser


    Ich weiß nicht so recht, aber die GTmax würde ich anhand der
    Firmware Release 3.17 eher auf das Kürzel nz verweisen.
    T-Mobile liefert meines Wissens mit Firmware 3.15 aus,aktuell
    bei T-Mobile UK gibts die 3.20.


    MfG Eigi

    UMTS und 2 Notebooks?


    Moin allerseits


    Sicherlich ist das möglich, sofern die beiden Laptops irgendwie per Netzwerk
    miteinander verbunden sind. Das ganze läuft dann über das sogenannte
    Internet Connection Sharing. Auf dem Laptop mit der UMTS Karte muß dann die Internetverbindung in den Netzwerkeigenschaften freigegeben sein.
    Das ist insgesamt etwas knifflig, bis es läuft, geht aber.
    Hab das vor 10 Monaten mal so gemacht, bis ich mir dann den Linksys UMTS-Router
    zugelegt habe.
    Gruß Eigi

    E-Plus Flatrate ab 2.1. nur noch 5GB?


    @gaspode


    Wo hast Du denn das gelesen? Ich hab mal bei Teltarif nachgeschaut und nix entsprechendes gefunden und auch die E-Plus Seite gibt nix an bezüglich ab 2.1. nur noch Fairflat 5GB.
    Poste bitte mal den Link falls möglich