Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Neue Option 3G+(GTmax) Firmware


    Hi Leute


    Bei Vodafone gibts übrigens seit heute eine neue Firmware für die Option 3G+
    bzw. GTmax und zwar die 3.20.3H.


    Hier der Link:http://www.vodafone.de/hilfe-s…-support/97002_86535.html



    Nachtrag: Ich hab soeben noch einen Firmwarelink für die GTmax 3.6 gefunden.
    Könnte sein, daß sie damit 7,2MBit-fähig wird?


    Link: http://support.option.com/att/…ate&action=module15/index


    Habs aber noch nicht probiert


    Also viel Spaß noch beim Flashen
    Eigi

  • Re: Re: Neue Option 3G+(GTmax) Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von Wirrkopf
    Die Firmware ist vom 05.07.2007, also nicht wirklich neu.


    wollte ich auch grad schreiben - ich habe die Karte und dachte mir "Schon wieder ein Update?". Dabei fiel mir auf, dass die genannte Version selbige ist, die ich vor kurzem draufgemacht habe...


    Was aber neu ist, die UMTS-Router-Firmware, die die GE 0301 unterstützt, die GE 0201 aber nicht... Unverständlich...

  • @maestro


    Bei mir läuft die GE0201 im Linksys. Sogar mit der 2.01 Firmware.
    Wird vielleicht nicht offizell unterstüzt.geht aber.

    WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

  • Wirrkopf


    Ups, da hab ich mich wohl vom Datum des Links auf der Vodafone-Seite
    in die Irre leiten lassen.
    Ist ja aber nicht so wild. Auf meine GTmax von T-Mobile Austria läßt sich die
    Firmware aber leider nicht flashen. Wahrscheinlich prüft die Vodafone-SW, ob
    es eine Vodafone-Karte ist.


    Ist aber auch nicht so wichtig, kann die Karte wegen Netlock eh nicht nutzen.
    Hab zwar den Entsperrcode bei TM Austria gekauft und die Karte scheint ihn
    auch zu akzeptieren. Wenn ich das Entsperrprogramm wieder starte meldet
    es aber immer noch einen Netlock.
    Mittlerweile hab ich aber eine GTmax 7.2 ready von T-Mobile D ohne Netlock, also
    alles nicht so wichtig.


    Greetz Eigi

  • Zitat

    Original geschrieben von turbalracer
      @maestro


    Bei mir läuft die GE0201 im Linksys. Sogar mit der 2.01 Firmware.
    Wird vielleicht nicht offizell unterstüzt.geht aber.


    Wie jetzt??? Ich habe das bei mir getestet - ging nicht. Welche FW hast Du auf der GE0201? Kannst Du mir einen Screenshot der Seite mit Firmware Karte+Router+Kartentyp schicken, bzw. hier rein stellen???


    edit:
    Habe es mit der alten Firmware probiert, und jetzt auch mit der 2.10.17 - keine Chance. Die GE0201 wird nicht erkannt - steht auch auf der VF-Page nicht unter den unterstützten Karten. Welchen Router hast Du genau? WRT54G3G?

  • Zitat

    Original geschrieben von sk_pade
      @maestro


    Guckst du hier !


    ???


    Ja, soweit bin/war ich ja - neueste Firmware ist auf dem Router, ... Nur bringt mir die Anletiung null, da es bei mir das Problem mit der GE 0201 nicht behebt. Diese wird nicht erkannt - kannst Du mir einen Screenshot der Statusseite des Routers zumailen, hier rein stellen oder einfach Text kopieren, und hier reinstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!