Beiträge von eigi01

    Hi FerrisHH


    Ich habe mein W910 seit 30.November 07 und seit etwa 6 Wochen auch dieses
    knacken. Bei mir lediglich die rote Hörertaste und die direkt darüber liegende Taste für Kontakte. Ansonsten hab ich keine Probleme und solange die Tasten funktionieren sehe ich keinen Grund etwas zu unternehmen. das knacken stört mich nicht wirklich.


    MfG Eigi

    Hi GERMANproGAMER


    Wo soll denn die Qualität herkommen, wenn nicht von der Bitrate? Die verschiedenen MP4-Codecs bieten derzeit nunmal die effektivste Kompression von Videodaten. Wenn ich bei 3GP eine entsprechend hohe Bitrate einstelle, sofern möglich (hab ich nie probiert) erziele ich sicher auch bessere Qualität.
    Also ich nutze für mein W910 MP4 mit 480kBIT/s bei 320x240 für Video und 96kBIT/s für AAC-Audio.
    Damit sieht es relativ ordentlich aus und ist ein Kompromiss wegen des Platzes. Ein Videoclip mit einer Laufdauer von 25:49 ist damit 98,3 MB groß. Damit kann ich leben.
    Schließlich ist ein Handy kein DVD-Player.


    MfG Eigi

    Hi


    Zum konvertieren kann ich SUPER wärmstens empfehlen, ist auch Freeware.
    http://www.erightsoft.net/SUPER.html


    Und zum abspielen einfach den eingebauten Player benutzen.
    3GP als Format macht nicht wirklich Sinn, sofern man auf Qualität Wert legt. Also als Zielformat lieber MP4 benutzen. Benutz mal die Suche hier im Forum. Hier wurden schon etliche Beiträge dazu gepostet, auch zum Thema Videos für SE-Handys konvertieren.


    MfG Eigi

    Du kannst den Leuten hier im Forum ruhig glauben, eine Java-Lösung mit Karten auf dem Handy gibt es nicht.


    Der Link http://www.i10n.com/ führt zu einer Software die ich als einer Art Geo-Caching bezeichnen würde, d.h. Du kannst damit zurückgelegte Routen protokollieren und mit anderen Nutzern austauschen, aber nicht navigieren.


    MfG Eigi

    Hi Saiien II


    Meine Konstellation ist zwar etwas anders, also W910 und BT-Headset FS110 von MSI
    aber die Problematik ist ja dieselbe. Gestoppt habe ich die Laufzeiten zwar nicht, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, das nimmt sich nichts.
    Ist eigentlich auch logisch. Das Handy muß zwar den Strom für das Bluetoothmodul aufbringen, dafür aber nicht den Strom für die Kopfhörer, und das ist je nach Lautstärke nicht unerheblich.
    Ich persönlich ziehe die Wiedergabe über die BT-FSE sogar vor, weil der Klang einfach satter ist als über Kabel. Die Leistung der Kopfhörerausgänge zumindest beim W910i ist jedenfalls geringer als bei meinem MSI-Headset. Bei meinem vorherigen Handy, einem K610i war das auch so.


    MfG Eigi