Akkulaufleistung bei Musikwiedergabe mit HBH-DS980/HPM-70

  • Hallo, ich hätte kurze eine Frage zur Akkulaufleistung des Handys bei verwendung eines Bluetooth Headsets zum Musik hören.
    Da ich für mein neues Handy (W960i) gerne auf ein Bluetooth Headset (HBH-DS980) umsteigen will, würde ich gerne wissen wielange der Handyakku bei Musikwiedergabe im Vergleich zu einem normalen Kabelheadset (HPM-70) durchhält.
    Gibt es da gravierende Unterschiede? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ;)


    MfG Saiien II

  • Hi Saiien II


    Meine Konstellation ist zwar etwas anders, also W910 und BT-Headset FS110 von MSI
    aber die Problematik ist ja dieselbe. Gestoppt habe ich die Laufzeiten zwar nicht, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, das nimmt sich nichts.
    Ist eigentlich auch logisch. Das Handy muß zwar den Strom für das Bluetoothmodul aufbringen, dafür aber nicht den Strom für die Kopfhörer, und das ist je nach Lautstärke nicht unerheblich.
    Ich persönlich ziehe die Wiedergabe über die BT-FSE sogar vor, weil der Klang einfach satter ist als über Kabel. Die Leistung der Kopfhörerausgänge zumindest beim W910i ist jedenfalls geringer als bei meinem MSI-Headset. Bei meinem vorherigen Handy, einem K610i war das auch so.


    MfG Eigi

  • Danke für deine Antwort. ;) Am Montag werd ich mir wohl das schicke Headset bestellen, wenn der Akku nicht drunter leidet hat das Headset wirklich nur Vorteile ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!