Beiträge von eigi01

    Hi musii


    Dieser Kartentyp kann hardwarebedingt nur 1,8 MBit/s, d.h. keinerlei Firmware wird der mehr als die 1,8 MBit/s entlocken. T-Mobile scheint neuerdings generell mit einem Branding zu versehen, sodaß sie durch Firmwarevarianten anderer Anbieter nicht zu aktualisieren sind. Habe diese Erfahrung auch schon mit meiner GTmaxII machen müsse. Theoretisch ist die nämlich per Firmware von 3,6 MBit/s auf 7,2 MBit/s flashbar, jedoch gibt es bisher bei T-Mobile nirgends entsprechende Firmware und sowohl Optionfirmware als auch die von Vodafone verweigern den Dienst.


    MfG Eigi

    stephan26


    Ob es in Deinem Fall hilft, weiß ich zwar nicht, aber probier doch mal das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC zu verbinden. Anschließend tauchen im Explorer zwei Laufwerke auf. Das erste davon ist der Handyspeicher und den dann mal per checkdisk o.ä. prüfen wie eine Festplatte.


    MfG Eigi

    @maestro


    Hab ich so noch nicht probiert, den Bootmanager von Vista nutze ich nicht. Aber der müßte sich auch deaktivieren lassen. Bei mir ist Vista auf der ersten Partition und XP wurde von einem Acronis-Abbild nach der Vista-Installation hinzugefügt. Das ist eigentlich der problematischere Fall. Dem Bootmanager von XFDISK ist es aber egal, welches Betriebssystem auf welcher Partition ist.
    Den Bootmanager von Vista kriegt man glaube ich weg, indem man die boot.ini editiert.
    Eventuell kannst Du ja noch mal in speziellen anderen Foren suchen, z.B. winhelpline oder so.


    MfG Eigi

    Hi Riot76


    Bei Deiner Karte handelt es sich um eine MCC Option GlobeTrotter 3G+ und keine ge0201. Die letzte Firmware für Deine Karte gibt es unter http://www.vodafone.de/hilfe-s…-support/97002_86535.html


    Dies ist die Version 3.20.3H


    Damit ändert sich aber nix an der Speed, die Karte kann nur 1,8MBit/s


    Die Flashsoft prüft schon, ob es die richtige Version ist. Genau deshalb hat ja die Firmware der ge0201 bei Dir nicht funktioniert.


    MfG Eigi

    Hi Riot


    Wenn ich mir das Ende Deines Beitrages ansehe, fällt mir ein gravierender Fehler deinerseits auf. Du schreibst, daß Du die Firmwareversionen 3.17 und 3.20 probiert hast. Dies sind aber definitiv NICHT für die GE0201 sondern für die Option GTmax aka T-Mobile Web'n'walk I letztere gab es meines wissens auch nicht als Expresscard sondern nur als PCMCIA.


    MfG Eigi

    Hi Waffel


    Da wirst Du bei dieser Karte niemals Glück haben, denn es handelt sich dabei ja wie Du selber auch schreibst um eine GTmax.
    Diese Karte kann nur maximal 1,8 MBit/s und kann nicht durch eine neue Firmware auf 3,6 MBit/s oder 7,2 MBit/s gebracht werden. Das geht nur mit der GTmaxII also der GX0201.


    Nach Deinem Screenshot bin ich mir da absolut sicher: 1. die Firmware 3.17 gibts bei der GTmaxII nicht; 2. der installierte Treiber ist der für die Option GlobeTrotter 3G+ und nicht der für die Option GlobeTrotter HSDPA.


    Schade auch, aber nicht zu ändern.


    MfG Eigi

    Die Tastaturmatte als Ersatzteil kostet bei http://www.mobiltec24.de/indexs.php gerade mal 8,99 €. Die würde ich mir im Falle des Falles bestellen und gut ist.
    Ansonsten repariert das jeder Servicepoint auch und so teuer kann das auch nicht werden selbst nach Ablauf der Garantie.
    Bei einem Bekannten seinem W580 (O2-Gerät von Nov. 2007) war die komplette
    Zahlentastatur gebrochen. Hat O2 im Servicepoint anstandslos für lau reparieren lassen.


    MfG Eigi