Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Hallo,


    Ich habe einen Samsung Q1 ultra mit HSDPA. Leider habe ich nur die GT Connect Software dazubekommen.
    Nun habe ich den Mobility Manager 5.1d0-1071 ausprobiert und bin begeistert.
    Kennt jemand einen Link wo man die Software in deutsch herbekommt? Oder hat jemand die Soft in deutsch?
    Mit den Links aus dem Startpost bekommt man ja nur die eng. Versionen.
    Danke schon mal für die Mühen


    MfG Markus

  • Re: Update der Web n Walk ExpressCars II (Option [fe] ge0201(Huweij ?? ??)) von T-o


    Original geschrieben von neoisalive [/i]





    Hi, ich habe as gleiche Problem mit dem Recovery Mode, jedes mal bricht das Update nach rund 10 min. wieder ab( eine Sim Karte wird auch nie gefunden (habe 3 ausprbiert)). Ich habe das Update mit 3.17 und 3.20 probiert... immer das gleiche. Gibt es vielleicht eine bekannte Maßnahme um die Karte zu resetten oder bleibt mir nur eine neue Karte zu kaufen? :mad:


    Grüße


    Riot76

  • Hi Riot


    Wenn ich mir das Ende Deines Beitrages ansehe, fällt mir ein gravierender Fehler deinerseits auf. Du schreibst, daß Du die Firmwareversionen 3.17 und 3.20 probiert hast. Dies sind aber definitiv NICHT für die GE0201 sondern für die Option GTmax aka T-Mobile Web'n'walk I letztere gab es meines wissens auch nicht als Expresscard sondern nur als PCMCIA.


    MfG Eigi

  • die GX0301 alias WnW Card Compact III ist eine "GE"


    Bitte im Ausgangsposting editieren.


    Hat hierfür jmd. eine Generic Firmware?

  • Zitat

    Original geschrieben von nexius
    Hallo,


    ich nutze den Option Stick von Vodafone und gehe mit MWconn und T-Mobile ins Netz. Nun habe ich immer das Problem, dass ich beim Rechnerneustart ganz schnell die MWconn Software starten muss, damit die dumme Vodafone-Software vom Stick nicht zu erst startet und das Einwählen mit MWconn verhindert. Weiß da wer rat? Ich kann den Autostart der Software auf dem Stick nicht verhindern.


    Weiß ja nicht ob Du das Problem gelöst hast, da es ja schon ein paar Tage her ist.
    Ich habe zwar den Stick nicht, glaube aber das auch bei dem ein virtuelles Laufwerk erzeugt wird und da liegt das Problem. Da bei Windows der Autostart für CD laufwerke standartmäßig auf on steht startet bei jedem Rechnerneustart auch die darauf befindliche Software. Lösung ist die Deaktivierung der Autostartfunktion für das CD Laufwerk.

  • Hilfe bei FW update


    Hi Aigi01 und dank für die Antwort. Also ich habe eine PCMCIA Vodafonekarte mit der Aufschrift: GT3G+ EMEA ; FW 3.15.0Hd . Falls das also eine GE0201 :confused: Karte ist, welche FW soll ich dann draufspielen? Sollte das Updatetool nicht autom. checken ob es sich um die richtige Karte handelt?


    Dank und Gruß


    Riot76

  • Hi Riot76


    Bei Deiner Karte handelt es sich um eine MCC Option GlobeTrotter 3G+ und keine ge0201. Die letzte Firmware für Deine Karte gibt es unter http://www.vodafone.de/hilfe-s…-support/97002_86535.html


    Dies ist die Version 3.20.3H


    Damit ändert sich aber nix an der Speed, die Karte kann nur 1,8MBit/s


    Die Flashsoft prüft schon, ob es die richtige Version ist. Genau deshalb hat ja die Firmware der ge0201 bei Dir nicht funktioniert.


    MfG Eigi

  • Hi Eigi02, dank für die Antwort! Mein problem ist aber gar nicht so das ich auf >1,8Mbit kommen möchte, mein Problem ist die Karte wird von indows erkannt und installiert, auch im Vodafonetool istt sie sichtbar, aber ich habe niergens die möglichkkeit eine Pin einzugeben bzw. die Sim wird nicht erkannt. Wenn ich dann also das Update auf 3.17 oder 3.20 fahre kommt zu beginn die Meldung:Die Karte ist im Recovery Mode, wenn ich dann die FW aufspiele jklappt auch alles bis ))%, dann passiert nichts bis ca. 10 min. später abgebrochen wird... Vielleicht ist sie Karte kaputt ?!? Daher wollte ich wisen ob ein Resett o.ä. der Karte möglich ist...


    Dank und Gruß


    Riaot76

  • wenn du richtig schreiben würdest, würd eich auch verstehen was gemeint ist.


    Soviel Zeit muss sein.

  • mal ne frage am rande, ich stehe gerade vor der auswahl meiner express-card bei t-mobile. welche karte empfiehlt es sich derzeit zu nehmen? T-Mobile web'n'walk ExpressCard III oder IV. wenn ich das richtig sehe, können beide hsupa und habe auch ansonsten identische leistungsdaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!