K800i Unplausible Fehlermeldung "Speicher voll" im Music Player

  • Wer kann mir helfen? Ich habe seit letztem Sommer ein K800i, welches bis vor Kurzem einwandfrei lief. Software ist auf dem neuesten Stand, kein Branding da frei gekauftes Gerät. Seit zwei Wochen habe ich folgenden Fehler:


    1.) Wenn ich den Music Player öffne, zeigt er mir unter Interpreten bzw. Tracks sämtliche Titel an, die auf dem Memorystick drauf sind, aber ich kann (bis auf dem im Handy unlöschbar vorhandenen) SE-Klingelton keinen Titel aus diesen Playlisten heraus abspielen, da dann die Fehlermeldung kommt "Speicher voll". In dem handy steckt eine 1Gb-Karte, die noch 447mb freien Speicher hat; der Telefonspeicher hat noch 67mb frei. (?) Über den Datei-Manager kann ich mir alle Mediendateien einwandfrei anhören.


    2.) Wenn ich im Music Player "Aktuellen Titel" auswähle, wird (wie oben beschrieben) nur der Klingelton wiedergegeben; die "Aktueller Titel"-Playlist hat 10 Einträge, die ich dann auch wiedergeben kann. Allerdings kann ich diese Titel nur über diesen Weg abspielen - wenn ich sie über "Interpret" oder "Titel" auswähle, bekomme ich wieder die Fehlermeldung "Speicher voll". Dazu dauert es eine halb Ewigkeit, wenn ich unter den 10 verfügbaren Titeln den nächsten auswähle.


    Bisher habe ich folgende Lösungsversuche unternommen:
    a) Softwareupdate trotz bereits aktueller Software -> Kein Erfolg
    b) Anderer Memorystick -> Kein Erfolg
    c) Memorystick formatiert und neu beladen -> Kein Erfolg


    ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Auf der SE-Homepage wird diese Fehlermeldung nicht erklärt, Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Wer hat eine idee, wie ich meinen Music Player wiederbeleben kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ab zuer Reparatur, IMHO sollte das Gerät nach einem kompletten neu flashen wieder laufen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe soeben mit "Dr. Handy" telefoniert, die sind Servicepartner von S/// und die sagten mir, dass man via Softwareupdate bloß die Firmware aktualisiert; ich müsste mein Handy einschicken und die wurden das Handy komplett neu flashen. (Du hattest recht, Deifie!) Ärgerlich, aber kann man nichts machen :-( Muss ich wohl eine Woche lang mit ner Krücke telefonieren...


    edit: Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Zurücksetzen, leider hat es bei mir nicht funktioniert. Habe mir aber die Software runtergeladen, die in dem anderen Thread empfohlen wurde (My Phone Explorer), die ich nur wärmstens empfehlen kann! Besonders die SMS-verwaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!