Wie flüssige MP4 Filme auf W960i?

  • Hallo, nachdem ich sehr lange einen Abstecher zu Nokia gemacht hatte bin ich wieder zur Vernunft gekommen. Habe jetzt, wie der Titel schon erahnen lässt, ein W960i.
    Soweit auch zufrieden, nur bekomme ich einfach keine ruckelfreien Videos hin.
    Quellmaterial sind immer Original DVDs.
    Programm zum Umwandeln nehme ich Nero Recode, Version 2.5.4.0.
    Die Filme sehen zwar toll aus, aber ruckeln alle paar Sekunden. Das komische ist, dass es mit meinem N80 nie solche Probleme gab. Und die sollten doch die selbe CPU haben vom Takt her.
    Nun, Einstellungen sind bei mir:


    Profil: Portable
    Bitrate: Max 300
    Auflösung: 320 x X (Variiert von Film zu Film).
    2Pass oder Single Pass, beides versucht. Wie macht ihr eure Videos flott?
    PS: Nutze den Video"client" des W960i.

  • Ich würde einfach mal niedrigere Bitraten nehmen.. 200 (min 150) für Video und 96 für Audio. Ist ja kein PC den du da hast. Bei meinem P990i hatte das damals immer schön gepasst. Zur Not installier doch noch einen DivX Player. :)

  • Divx ist ja schön und gut, nur wollte ich dafür nicht extra zahlen. Das Nero hab ich ja, und MP4 Spielt ja das Telefon von Haus aus ab. Noch niedrigere Bitrate? Naja, ich glaub ja nicht, dass es hilft, aber ich versuchs nochmal. Lässt du die Auflösung auf 320 x xyz?

  • hi, für mein w950i nehme ich single-pass mit NeroVision. Läuft auf der niegristen kbs super und klar. Womöglich hat das Gerät Probleme mit variablen Bitraten (Video).

  • Bei NeroVision Express fehlen mir allerdings Croppingoptionen...
    Schade. Muss ich wohl doch irgendwie auf Divx oder 3GP umsteigen...

  • Wieviel FPS stellt ihr ein?


    Mit super hab ich das Problem, dass er meckert, wenn ich VOB Dateien umwandeln will.

  • Xilisoft oder Imtoo mpeg encoder, einstellungen sind:


    Mpeg-4
    320x240
    Bitrate kann man ruhig auf 1200 max.
    Bildrate bzw. FPS 30, da es ja 30 abspielen kann
    rest. auto


    Audio


    Bitrate 192
    48000


    2 chanels



    Mit den audio habe ich nciht soviel ahnung aber wenn ich mit dieser einstellung conventiere ist es dann super bild vom video.
    Auf speicher achte ich nicht.

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!