Gerippte Mp3s automatisch benennen

  • Zitat

    Original geschrieben von Fergie
    da freeDB ja abgeschaltet wurde. Jemand ne Idee?


    hmm bist du sicher das es abgeschaltet wurde? :confused:


    Gerüchte habe ich ja auch gehört, Aber bei mir funktioniert es mit Mediamonkey tadelos.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Hallo,


    Zitat

    hmm bist du sicher das es abgeschaltet wurde?


    Ja, das Project wurde wegen interne Streiterein eingestellt, allerdings haben sich ein paar Leute zusammengetan und einen Spiegel am nächsten Tag gestartet und der wird nun von den Programmen benutzt.
    Ob und wielange der überleben wird, steht in den Sternen.


    Ich benutze für nachträgliche Katalogisierung MusikExpress, der hat das Problem mit FreeDB nicht, weil das Programm auch einfach bei Amazon.com nachfragen kann und dort mittlerweile sauberer Suchergebnisse erzielt werden.

  • Gibt es hier irgendetwas neues nach knapp zwei Jahren?


    Ich habe das Problem, dass im Tag das Genre und Erscheinungsjahr fehlt und im Dateinamen viele Sonderzeichen/Zahlen vorkommen, die da nicht hingehören.


    Danke:)

  • Vielen Dank!
    Das hat nur leider meine ganze Sammlung durcheinander gebracht.:(


    Naja, werde es weiter versuchen:)

  • Danke für deine Hilfe:top:
    Es hat also bei Interpreten ganz oft einfach eine Zahl statt dem Namen gesetzt.
    Ganze Sammlung ist übertrieben, sorry.
    Ich sag mal: ca. 40%:)


    Preview?Noch gar nicht gefunden:eek:


    Vielen Dank!


    EDIT: Ich sehe gerade, dass ich eine viel ältere Version verwendet habe.
    Vielleicht wird es ja noch besser.:)


    EDIT2:
    Bis jetzt sieht es super aus!
    Eine Frage noch:
    Kann ich irgendwie automatisch die Cover runterladen und in die jeweiligen Tags integrieren?

  • Der Winamp ab Version 5.5 kann nicht getaggten Titeln per OnlineAnalyse (Fingerprint) einen Tag zuweisen. Klappt natürlich nicht zu 100 Prozent, aber meistens.


    Dazu die betreffenden Titel (ich nehm immer sicherheitshalber Kopien der Dateien) in die Playlist einreihen. In der Playlist markieren und dann rechter Mausklick "senden an:" Auto-Tag


    Dann dauerts einige Zeit, je nach Anzahl der Titel und dann muß man den Kram nur noch übernehmen.


    MfG Eigi

  • Ich nutze seit einigen Wochen Audiograbber und bin eigentlich zufrieden, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Die gerippten Files werden immer so benannt:


    01 - Interpret - Titel


    Wie kann ich einstellen, dass die Titel so benannt werden:


    01 Interpret - Titel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!