O2 - Tarifwechsel = automatische Vertragsverlängerung?

• Moin,

wie verhält es sich eigentlich bei O2 bei einer Tarifänderung?
    Ist das gleichzusetzen mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate oder läuft der 'neue' Vertrag dann auch nur solange, wie der vor der Umstellung?

Würde mich mal massiv interessieren. Bei O2 selber habe ich nicht geschaut, da ich die Seite 1. nicht leiden kann und 2. hier sicherlich schneller eine Antwort finde... ;)

Danke!

SAWLE Nr. 203/333

• Schlicht und einfach : NEIN - ist keine VVL

... obwohl meine Deine Faulheit ja eigentlich nicht mit ner Antwort hätte belohnen sollen ...

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• laut shopmitarbeiter hier in DO ist zb ein tarifwechsel von genion in active 100 verbunden mit einer VVL, da diese beiden von der tarifstruktur nicht auf einer ebene liegen würden (da existiert wohl so eine interne, welche tarife mit welchen vergleichbar seien). wenn man aber zb von genion in active50, und dann von 50 in 100 wechselt, dann wäre das ganze umgangen ... weil active zu active wieder was anderes ist als genion zu active ...

• Mein O2 Active läuft im dez aus

kann ich den jetzt ´von 50 auf 100 umstellen, ohne des die mir den Vertrag verlängern?

Grüße

Kaan

• von 50 auf 100 geht definitiv, das hab ich selber auch gemacht letztes jahr ...

• @all: Danke!

Da sich die Antworten jedoch ein wenig im Inhalt unterscheiden, werde ich mich wohl doch mal in einen Shop auf den Weg machen, um genaueres zu erfahren. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    laut shopmitarbeiter hier in DO ist zb ein tarifwechsel von genion in active 100 verbunden mit einer VVL, da diese beiden von der tarifstruktur nicht auf einer ebene liegen würden (da existiert wohl so eine interne, welche tarife mit welchen vergleichbar seien). wenn man aber zb von genion in active50, und dann von 50 in 100 wechselt, dann wäre das ganze umgangen ... weil active zu active wieder was anderes ist als genion zu active ...

Da hat der MA dir Schwachsinn erzählt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das heißt, bei einem Tarifwechsel innerhalb von O2, habe ich keine automatische VVL?

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!