T68i Streifen in Display?

• Hi

Hab mal ne Frage(die Suche gab nichts her)zum Display des T68i:
    Mir ist aufgefallen daß bei bestimmten eintönigen Farben (zb.Grün/helles Blau usw.)des Displayhintergrundes,sich so ne Art Schlieren oder Streifen bilden.
    Sieht so aus als könnten nicht alle Pixel exakt den genau gleichen Farbton wiedergeben.Bei normalen Bildern fällt das nicht weiter auf,aber bei einem eintönigen Hintergrund schon.Ist etwas schwer zu beschreiben und ist mir auch erst bei meinen selbst erstellten Themes aufgefallen.
    Noch was,das Display wird anscheinend bei kälterer Witterung genauso träge wie bei Nokia(habs nicht im Kühlschrank gehabt:D)
    Probierts mal aus und sagt bescheid.

MFG
    Mr.Quiki

Der ,der wieder zu Ericsson ging

• Hi

Und was für ein Display hat das T68?:confused:
    Was mir noch aufgefallen ist ,die schlieren treten wirklich nur bei besimmten Farben auf,zb. beim neuen Bildschirmschoner ''Aquarium'' bei http://ractive.ch/t68/index.php

Gruß
    Mr.Quiki

• Meinst du diesen?

edit:
    Hab den Schoner mal genau auf dem Display angesehen. Ich kann keine Anzeigefehler erkennen. Habe auch mal andere Bilder mit einfarbigen Hintergründen angeschaut, nix. Mit der Uhrmacherlupe (10x) auch nichts. :apaul:

Kannst du mal die Themen oder Bilder mit denen bei dir diese Fehler auftreten posten?
    /edit

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Quiki1

Und was für ein Display hat das T68?:confused:

Also, hier mal die genauen Specs zum Display:

Größe: 34 x 20mm
    Auflösung: 101 x 80 pixels
    STN Display mit 256 Farben, 6 Zeilen Text darstellbar...

Aufgrund der STN Technik kann es bei schnellen Bildwechseln zu Schlieren kommen (z.B. bei Screensavern oder bei der Viewfinder Funktion), bei "Standbildern" kann ein etwas unregelmäßiges Muster in Kombination mit einer zu hohen Helligkeit ebenfalls zu einer etwas unscharfen Darstellung führen.

Gruß
    Philipp

• Noch was

Hab noch ne Ergänzung:Anscheinend hat noch der Blickwinkel und der Kontrast damit was zu tun,den hab ich mal nach links und rechts geschoben und damit haben sich auch die Farbverzerrungen geädert.Aber wenn beide Kontrast Regler(auch den im Service Menü) auf neutral(mitte,Grundeistellung)stehen ,hab ich wieder diese hell dunkel Schatten.Probierts mal aus,hoffe ich bin nicht der einzige,(geteiltes Leid ist halbes Leid:( )

Mr.Quiki

• Also mit der Lupe sieht der Hintergrund beim Aquarium so aus: rotes, weißes, 2 blaue Pixel. Vieleicht sind das die Streifen die du siehst.
    Das liegt dann wohl wirklich an der Bauart. Jetzt verstehe ich auch was du meintest.

Bei der Dame kann ich mit viel Mühe am Hintergrund auch eine ganz leichte "Fleckigkeit" festellen.

Auch aus Dresden?

• Hi

Was meinst du mit Bauart? Display oder?Das mit den Flecken ist halt auch nur ne Empfindungssache.Aber die Streifen beim Aquariun sind auch ohne Lupe bei dir zu sehen ,oder?Ist der Kontrast bei dir auch auf Neutral.(beide)
    Na,dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit denn Flecken:p ,und man muß auch schließlich genau hinschauen damit man sie sieht.
    Danke für deine Hilfe

MFG
    Mr.Quiki

• Ja, ich meine die Bauart des Display oder eben die Art des Display.
    Die Streifen sehe ich auch ohne Lupe, aber nur wenn ich genau hinsehe. Beim "normalen" Betrachten fallen sie mir nicht auf. Stören mich also nicht.
    Kontrast ist im Service-Menü auf +1 und bei den Einstellungen auf 0.
    Danke auch! ;)

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!