Mädels, Mädels, Mädels! ![]()
Genau solche Postings sind der Grund, dass ich mich von Anfang an alleine in die Küche gestellt habe und nicht so töricht war, mich auf eine Frau zu verlassen ![]()
Mit ein bisserl Kreativität kann mensch sich dort doch richtig austoben - je nach Geschmack halt...
Standards sind Nudeln mit allen möglichen Soßen - und zwar nicht aus der Fertigpackung (wenn ich das schon lese
), sondern Tomaten schnippeln oder sich pürierte Tomaten holen. Nach Belieben irgendwelches Gemüse reinschnippeln, ggf. Sahne (jepp, ich bin ein Schleckermaul ;)) und Gewürze sollte mensch auch ein paar mehr als nur Salz und Pfeffer haben (wir sind schließlich nicht in Insulanien=England...). Oder Sahnesoße mit Schmelzkäse oder Parmesan drin. Eine gute Gorgonzolasoße ist auch richtig lecker...
Und Kässpätzle macht mensch doch lieber selbst - Spätzle kochen (für die, wo nicht auch noch den Teig selbst ins kochende Wasser schaben wollen...), in Auflaufform mit Käse und Sahne - fertig.
Ach ja: nicht zu vergessen: Garfields Leibgericht Lasagne! (Wobei die Fleischsoße auch ohne diese dämlichen Tütenpackungen)
Dann diverses Fleisch zum in die Pfanne hauen (Schnitzel, Kotlett, Lendchen in diversen Variationen, Gyros, Geschnetzeltes, Gulasch, usw). Wer mag kann Gemüsepfannen bis zum Abwinken basteln (==> "I don't eat what real food eats!" - sprich, da kann ich wenig mitreden :p). Oder Paprika mit Hackfleisch füllen oder Kartoffelauflauf mit Hackfleisch, oder oder oder...
Aus der Sparte süß und deftig: Pfannkuchen (Zucker gleich in den Teig ;)), Apfelküchle oder Kaiserschmarn (aber bitte ohne die toten Trauben :D).
Zugegebenermaßen hab ich die letzten zwei Jahre auch nur sehr selten gekocht - aber für mich allein zu kochen macht nicht wirklich Spaß, zumal wo ich über 7 Jahre vorher für Zweie mit Begeisterung hinterm Herd stand ![]()
Mekong: in Gießen gibt es im Asterweg, Ecke Steinstraße den besten Metzger! Kann ich wärmstens empfehlen, und das was es dort im Vergleich zum Toom oder Walmart mehr kostet ist jeden Cent wert
Und wenn Du erstmal lecker von dort gekocht hast, spülst Du sogar am Ende freiwillig (oder leg Dir halt nen Mann zu, der das für Dich macht! :D)