DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Oh man, ich wusste nicht, dass die Option Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze für 4,99 monatlich abbestellbar ist...

    Jahrelang schön brav bezahlt, obwohl nichtmal genutzt und endlich abbestellt..

    Selbst wenn die Preiserhöhung nun kommt, bin ich insgesamt günstiger unterwegs :D

  • Oh man, ich wusste nicht, dass die Option Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze für 4,99 monatlich abbestellbar ist...

    Jahrelang schön brav bezahlt, obwohl nichtmal genutzt und endlich abbestellt..

    Selbst wenn die Preiserhöhung nun kommt, bin ich insgesamt günstiger unterwegs :D

    Bei meinem 2022er my Home S wird die mit "0,00€ monatlich" angezeigt, sonst würde ich sie sofort kündigen. Ich brauche sie nämlich an sich nicht.

  • Bei mir wurds leider berechnet..

    bin nun bei

    34,99

    10€ Kombivorteil

    10€ 24 Monate Rabatt

    12 Monate 2,50 € Rabatt

    = 12,50€ monatlich 100er Leitung

    selbst mit der kostenpflichten Flat wars ein top Preis

  • Anrufe zu Mobilfunk kosten ohne Flat leicht 19 oder gar 25 Cent, was eigentlich den Begriff des "Wucher" erfüllen müsste.

    Die Netzbetreiber zahlen 0 komma irgendwas Cent pro Minute dafür.


    Und man kann diese Mobilflat auch dafür nutzen, (s)eine MSN-Festnetzrufnummer auf das Handy umzuleiten, um Kontakten, die noch ohne Handy "unterwegs" sind, eine günstige Anrufmöglichkeit zu bieten :-)

  • Und man kann diese Mobilflat auch dafür nutzen, (s)eine MSN-Festnetzrufnummer auf das Handy umzuleiten, um Kontakten, die noch ohne Handy "unterwegs" sind, eine günstige Anrufmöglichkeit zu bieten :-)

    Das geht als O2-Mobilfunkkunde auch ohne Mobilflat, in man auf die Festnetznummer des Handys umleitet.

  • Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen. Da zahle ich ja schon für den "my Home S" mehr, nämlich 24,99€ (29,99€ abzüglich 5€ KV). Lange rede, kurzer Sinn: Nein, ich erwarte bei mir keine Preisanpassung.

    Ein Freund von mir der einen ganz alten 16 MBit Vertrag aus Alice Zeiten hat (er kennt die genau aktuelle O2 Bezeichnung von dem Vertrag gar nicht) hat auch eine Preisanpassung bekommen. Es scheint so, dass (fast) alle Verträge betroffen sind.


    Wer bisher noch keine Post bekommen hat sind Alttarife aus Alice Hansenet Zeiten. Mal sehen wann sie dran sind

    Doch die Tarife sind auch schon betroffen. Ein Freund von mir hat noch einen Tarif aus Alice Zeiten, ich meine mit 16 MBit. Der Vertrag wurde nie verändert. Auch er hat vor einigen Wochen eine Preisanassung bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Message () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Message mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein Freund von mir hat noch einen Tarif aus Alice Zeiten, ...er hat vor einigen Wochen eine Preisanassung bekommen.

    Um wieviel wurde erhöht? Die Tarife sind ja noch recht günstig im Vergleich zu heutigen Zeiten, man zahlte dauerhaft unter 10 €...

  • Er hat eine Preiserhöhung von 1,5x Euro bekommen. Ich weiß nicht mehr ob es 1,56 Euro oder 1,59 Euro waren. Allerdings zahlt er wesentlich mehr als 10 Euro. Ich müsste ihn noch mal fragen, aber ich meine er zahlt 25 Euro für den Tarif. Also eigentlich recht teuer für die Leistung. Das war damals vor vielen Jahren ein ganz normaler Alice Tarif den er so bei Saturn abgeschlossen hat. Er hat den Tarif nur nie verändert, so das er mit den Jahren im Preis/Leistungs- Verhältnis immer teurer wurde. Aber selbst für diesen Tarif hat O2 eine Preisanpassung verschickt.

    Bei dem Tarif ist die Preisanpassung wirklich fraglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!