DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hat o2 nicht eventuell bei Umstellung auf VDSL die Leistung angepasst?

    Die Leistungen wurden sogar mehrmals angepasst - erstmal hat Hansenet alle ohne Mehrkosten auf 16 Mbit hochgestuft, dann gab o2 für die alten 16er Alice Tarife 50 Mbit gratis raus, dazu noch 5 € Rabatt und mit 10€ KV kam man dann auf 9,99, ursprünglicher Preis war in der Tat 24,99, aber das zahlte nur wer nicht aufgepasst hat.

  • mario.2 du gehst von Leuten wie uns hier in dem Forum aus. Der O2 Kunde um den es geht ist ein älterer Herr, er hat noch nicht mal ein Handy. Von ihm aus wurde an dem Vertrag nie etwas geändert. Es kann sein das O2 vielleicht mal ein Upgrade auf 50 MBit gemacht hat. Das weiß er selber nicht, weil er keinen Computer und noch nicht mal ein Tablet hat. Er hat für 5 Euro eine EU Telefon Flat? dazu gebucht, damit er entspannt seinen Vater und seine Schwester in Polen anrufen kann.

    Dieser "Alice Alttarif" hat jedenfalls auch eine Preisanpassung bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • mario.2 du gehst von Leuten wie uns hier in dem Forum aus. Der O2 Kunde um den es geht ist ein älterer Herr, er hat noch nicht mal ein Handy. Von ihm aus wurde an dem Vertrag nie etwas geändert. Es kann sein das O2 vielleicht mal ein Upgrade auf 50 MBit gemacht hat. Das weiß er selber nicht, weil er keinen Computer und noch nicht mal ein Tablet hat. Er hat für 5 Euro eine EU Telefon Flat? dazu gebucht, damit er entspannt seinen Vater und seine Schwester in Polen anrufen kann.

    Dieser "Alice Alttarif" hat jedenfalls auch eine Preisanpassung bekommen.

    Das war wohl Talk4Free Europa light. Diese Option war zu Alice Zeiten ganz nett, aber sofort nach der Übernahme von Alice durch Telefonica fingen die Probleme an - es tauchten immer mehr Kunden auf die sich über plötzliche willkürliche Kündigungen der Option beschwerten. Schon damals war o2 berüchtigt in Sache Kundenschickanen wenn es um unbegrenzte Flatrate Tarife ging. Und Jahre später hat sich auch wenig geändert, die haben wohl nichts dazu gelernt in den Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!