ich trag die werte mal ein in der fritzbox ein und bau VoIP auch mal über PVC auf
die einstellungen sind in der fritzbox versteckt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
ich trag die werte mal ein in der fritzbox ein und bau VoIP auch mal über PVC auf
die einstellungen sind in der fritzbox verstecktJa, das funktioniert. Damit kann man das Ufo durch ne Fritz ersetzen.
Einen Haken hat das ganze allerdings doch: Die Fritzen haben einen Bug bedingt durch die VoIP-Priorisierung. Sämtlicher SIP-Traffic (egal ob von der Fritz oder sonstwo aus dem LAN) wird dann über den anderen VCI/VPI geschickt.
o2 VoIP funktioniert dann, allerdings kein anderer SIP-Anbieter mehr. -
hab die funktion nicht aktiv bekommen und voip mit o2 läuft ohne pvc ohne wirkliche probleme
EDIT: OK funktion hab ich nun aktiv bekommen mit PVC, mußte branding von der fritzbox entfernen. Nun geht es mit und ohne PVC.
-
Hallo!
Wollte mal fragen, ob ich an meinem O2 DSL auch ein Siemens Gigaset 4000/4010 Mobilteil als normales analoges Telefon dazu nutzen kann. Oder brauch ich die Basisstation auch noch dazu?
Habe bisher ein AS140 und hätte gerne ein kleineres un besseres (Freisprech, besseres Display, ...) -
Brauchst schon endweder das o2 Ufo und schließt da deine Analog/ISDN Tel dran oder ne andere VoIP fähige Harware.
-
Zitat
Private PN:
Hi,mit welchen Einstellungen hast Du o2 VoIP über die FritzBox (ohne den getrennten VPI) nutzen können?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2804709#post2804709
nichts specielles eingestellt, nur die daten übernommen.und PVC also mit 2 verbindungen hat kein vorteil also kannste dir den sparen. und von getrennter vpi würd ich eh abraten, nutzt man 35 statt 32 so hört man sich nicht beim voip. lass ATM auf automatisch.
nur daten 4 mal eintragen mit anderer rufnummer.
-
Da ich zum 01.02. umziehe wollte ich es eben auf der o2 Seite beantragen. Nur wo kann man das machen. Ich habe bereits alles durch sucht.
-
Such mal hier im FOrum, Händler hier haben echt vieeel bessere Angebote, als es direkt bei O2 zu bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Such mal hier im FOrum, Händler hier haben echt vieeel bessere Angebote, als es direkt bei O2 zu bestellen.Ich habe bereits o2dsl und wollte damit umziehen. War wohl ein wenig schwammig von mir ausgedrückt.

-
Ich würde einfach die Hotline anrufen oder eine email übers Portal schreiben. Die werden dann schon das passende pdf/Formular verschicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!