DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Da ich zum 01.02. umziehe wollte ich es eben auf der o2 Seite beantragen. Nur wo kann man das machen. Ich habe bereits alles durch sucht.

Dafür gibts ein Formular, das die Hotline Dir zuschicken kann.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mal was anderes:
    Habe im Webinterface des UFOs keine Möglichkeit gefunden, die DSL-Verbindung kurzzeitig zu trennen, um nach einer sofortigen Wiedereinwahl eine neue IP zu bekommen (rapidshare-User kennen das Problem ;)).
    Hab nur den "neustart"-Button gefunden, das dauert aber eine Ewigkeit... :(
    Bietet das UFO diese Option gar nicht an?

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Mal was anderes:
    Habe im Webinterface des UFOs keine Möglichkeit gefunden, die DSL-Verbindung kurzzeitig zu trennen, um nach einer sofortigen Wiedereinwahl eine neue IP zu bekommen (rapidshare-User kennen das Problem ;)).
    Hab nur den "neustart"-Button gefunden, das dauert aber eine Ewigkeit... :(
    Bietet das UFO diese Option gar nicht an?

ne, nur der Button unter Wartung. Normalerweise sollte ein Reconnect nicht so lange dauern, zZ scheint es aber da Probleme zu geben.

• Habe jetzt o2 DSL bestellt. Habe heute den 1. Brief erhalten wo drin steht, dass ich in nächsten Wochen den Willkommensbrief erhalten werde...habe eben Internet nachgesehen, da steht aber schon ein Freischaltungstermin drin (11.2.08 und es soll von 8-14Uhr ein Techniker vorbeikommen) ist es jetzt 100% das dies an dem Tag alles passieren wird oder kann/wird der sich noch ändern? Schreiben habe ich noch keine weiteren erhalten und eben das nur bei der Onlineabfrage gesehen...

Wann in etwa kann man da mit dem Router rechnen? Zumindest steht in der Onlineabfrage: Routerversand => Customer in progress

Heißt das, dass der Router schon unterwegs ist? Es hat zumindest ein Häckchen...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Habe jetzt o2 DSL bestellt. Habe heute den 1. Brief erhalten wo drin steht, dass ich in nächsten Wochen den Willkommensbrief erhalten werde...habe eben Internet nachgesehen, da steht aber schon ein Freischaltungstermin drin (11.2.08 und es soll von 8-14Uhr ein Techniker vorbeikommen) ist es jetzt 100% das dies an dem Tag alles passieren wird oder kann/wird der sich noch ändern? Schreiben habe ich noch keine weiteren erhalten und eben das nur bei der Onlineabfrage gesehen...

Wann in etwa kann man da mit dem Router rechnen? Zumindest steht in der Onlineabfrage: Routerversand => Customer in progress

Heißt das, dass der Router schon unterwegs ist? Es hat zumindest ein Häckchen...

Klingt gut, bis zum 11.02. kann aber noch soooooo viiiiieeeeelll passieren.

Ohne dir Angst machen zu wollen: Im schlimmsten Fall weiß die Telekom von dem Termin noch nichts, und deshalb kommt auch kein Techniker. Oder der Techniker kommt, klingelt aber nicht. Oder, oder, oder.

Ich drück dir die Daumen.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Übrigens werden bei o2 erst Rechnungen fällig sobald das erste kb an Daten übertragen wurde. Wenn Dein Anschluss also noch nie funktioniert hat sollten auch noch keine Daten übertragen worden sein, sprich, es dürfte auch noch nix berechnet werden. War auch bei mir so.

Ich nehme meine obige Aussage (teilweise) zurück ;)
    Es ist zwar in der Tat so dass erst mit dem ersten übertragenem kb eine Rechnung fällig wird jedoch berechnet o2, jedenfalls in meinem Fall, dann alle Grundgebühren und Optionspreise nach für die Zeit wo der Anschluss eigentlich geschaltet werden sollte.
    Mein ursprünglicher Anschalttermin war am 18.09.2007, realisiert wurde dieser aber tatsächlich erst am 12.12.2007. o2 hat mir nun also in meiner Januar Rechnung alles seit dem 18.09.2007 berechnet! So hoch sah meine Rechnung schon Ewigkeiten nicht mehr aus. :D

Der Hotliner versicherte mir dass der Betrag nicht von meinem Konto abgebucht wird sondern das eine korrigierte Rechnung erstellt wird bzw. eine Gutschrift über den Differenzbetrag eingepflegt wird. Na da bin ich ja mal gespannt ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Im schlimmsten Fall wird's doch abgebucht und du kriegst die Gutschrift als Gesprächsguthaben :-)
    Halte uns auf dem Laufenden!

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Der Hotliner versicherte mir dass der Betrag nicht von meinem Konto abgebucht wird sondern das eine korrigierte Rechnung erstellt wird bzw. eine Gutschrift über den Differenzbetrag eingepflegt wird. Na da bin ich ja mal gespannt ;)

Schau dir meine Beiträge ein paar Seiten zurück. Mir wurde auch etwa 300 Euro an UMTS Kosten berechnet und dann zugesichert es werde eine korigierte Rechnung abgebucht. Passiert ist natürlich genau das Gegenteil :flop: ich galube keine Aussagen der Hotline mehr!

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Im schlimmsten Fall wird's doch abgebucht und du kriegst die Gutschrift als Gesprächsguthaben :-)

Guter Witz ;)

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Im schlimmsten Fall weiß die Telekom von dem Termin noch nichts, und deshalb kommt auch kein Techniker. Oder der Techniker kommt, klingelt aber nicht. Oder, oder, oder.

Ich drück dir die Daumen.

Oder die Telekom weiß von dem Termin, bestätigt diesen an o2 und ein Techniker kommt trotzdem nicht. Ist bei mir 6 Mal passiert, erst beim siebenten hat alles geklappt. Ach ja, ein Mal kam ein Techniker unangemeldet und verabschiedete sich nach 5 Minuten, da Keller abgeschlossen war und er kein Bock hatte länger als 5 Minuten auf den Hausmeister zu warten.

Wenn sich zwei Chaosvereine wie die Telekom und o2 vereinen kann alles mögliche passieren.

Ich drück dir auch die Daumen :top:

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    die Phone Flatrate ein Leben lang gratis- Aktion wurde übrigens verlängert.
    Macht euch mal schlau, obs was für euch ist.

Und was machen die Leute die vor der Aktion DSL bestellt haben? Mal sehen wenn ich mit der Kündigung winke und ich diese Flat umsonst haben möchte wie die reagieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!