DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    [wie doof doch Napster ist und was es alles nicht kann]

Sorry f. OT, aber:

Es gibt Tools, die die Möglichkeiten der Napster Musik LEGAL (Stichwort: Analogkopie!) deutlich erweitern.

Dann ist Napster sehr viel wert.

Flatty

• Wenn ich meinen DSL Anschluss anrufen möchte kommt immer nur: Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen sie es später nocheinmal.

Weiß nicht ob meine Telefonlampe blau leuchtet, da ich nicht daheim bin und nur mit Anrufen versuche ob es klappt. Nach Schaltung leuchtete zumindest die Telefonlampe nicht!

Kann es sein das man noch was einstellen muss?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Wenn ich meinen DSL Anschluss anrufen möchte kommt immer nur: Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen sie es später nocheinmal.

Weiß nicht ob meine Telefonlampe blau leuchtet, da ich nicht daheim bin und nur mit Anrufen versuche ob es klappt. Nach Schaltung leuchtete zumindest die Telefonlampe nicht!

Kann es sein das man noch was einstellen muss?

Die Meldung gibt es, wenn der Router keine Verbindung zum SIP-Server hat -weil Router aus, fehlende SIP-Daten im Router, gar keine Internetverbindung oder o2-SIP-Server nicht erreichbar).
    Manchmal 'verhaspelt' sich auch der Router, ggf. einfach den Router mal aus- und wieder einschalten.

Gestern abend gab es bei uns auch mal wieder einige Zeit (< 1 Stunde) lang Probleme- es war keine Anmeldung am SIP-Server möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    ja!
    siehe Posting
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2838435#post2838435

Okay, könntest Du dann bitte kurz schauen wo bei mir der Fehler liegen könnte? Wenn ich den o2 Diskorouter anklemme funktioniert es einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Ich hab mal paar Fragen - wenn ich jetzt bei mir die Bandbreite Upgrade von 4000 auf 16000 wielang dauert es bis es "online" ist.

Da ich im o2 DSL L 30 Euro für alles bezahle sind es dann insgesamt 35 Euro für o2 DSL 16000 seh ich das richtig?

Hab vor kurzem über den persönlichen Log In auf o2online.de auf 16k erhöht, wurde innerhalb von 48h auch geschaltet. Zur Verfügung stehen mir nun ein wenig mehr als 13k kbit.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• und 13k bei ner 16k ist normal, es heißt auch nur bis zu. Hab das selbe egal ob DSL mit 19k oder 17k oder 15k syncronisiert mehr als etwas über 13k also so 1700kb/sec bekomme ich nicht hin. Liegt wohl also an der Leitung.

probier mal den proxy rauszunehmen und die SIP URI nur die rumnummer reinschriebst ohne dass @sip.o2....

Bei mir siehts so aus

• leute wieso habt ihr unterschiedliche oberflächen vom dem konfigurationsassistenten des diskorouters?
    meine sieht nochmal anders aus .. hmm...

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    leute wieso habt ihr unterschiedliche oberflächen vom dem konfigurationsassistenten des diskorouters?

Das von Danielbaerchen sieht für mich wie eine FritzBox-Oberfläche aus.

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    leute wieso habt ihr unterschiedliche oberflächen vom dem konfigurationsassistenten des diskorouters?

Weil das nicht der o2-Router ist. ;)
    Der_Mond möchte einen Thomson Speedtouch für o2-DSL konfigurieren (vergl. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2881632#post2881632 ) und Danielbaerchen hat eine Fritzbox im Einsatz.

• Hab die Nacht mal das Upgrade auf 16000 bestellt...mal schaun ob es zum Wochenende, wenn ich wieder daheim bin dann läuft. 13000 reicht imo auch aus :)

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!