DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    "Oha, in Berlin? Das kann dauern! Die T-Com kommt da nicht hinterher!"

Diese Aussage habe ich bisher zu Köln, Berlin und München gehört.

Für München kann ich berichten:
    Eine am 24.9. bei der DTAG bestellte TAL wurde am 23.10. mit Schaltungstermin 5.11. bestätigt.
    Eine am 12.10. bestellte TAL wurde bisher noch nicht bestätigt...

Dagegen Erfahrungen aus der Pampa:
    Am 18.10. bestellt und am 19.10. den Wunsch-Schaltungstermin Anfang November bestätigt bekommen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• So... ich habs denn mal gewagt und heute o2 DSL bestellt. Mein Arcor endet am 18.12.07, bzw. wird von o2 gekündigt. Ich bin ja mal gespannt, ob das klappt...

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    So... ich habs denn mal gewagt und heute o2 DSL bestellt. Mein Arcor endet am 18.12.07, bzw. wird von o2 gekündigt. Ich bin ja mal gespannt, ob das klappt...

Wie soll das gehen? Man hat bei Arcor 3 Monate Kündigungsfrist.

• Ich glaube nicht, man hat eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Quartalsende. D.h. eigentlich, dass der Anschluss dann zum letzten Werktag vor dem 31.12. frei sein dürfte.

• Vlt. schon in weiser Voraussicht nach Abschluss gekündigt und die Kündigungsbestätigung vorliegen? So war es bei mir

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Mein Arcor endet am 18.12.07, bzw. wird von o2 gekündigt.

sagt etwas anderes aus.

• O2 hat meinen Arcor-Anschluss gekündigt. Die Kündigungsbestätigung zum 28.12.2007 habe ich auch von Arcor bekommen.
    Was mir allerdings noch fehlt, ist die Mitteilung von O2, wann mein Anschluss geschaltet wird. Lt. Hotline gibt die Telekom keinen Technikertermin :confused: .
    Mal gespannt, ob das alles gut geht :cool:

baki

• Falls du in einer Großstadt wohnst (Berlin bei mir), bereite dich auf lange Wartezeiten vor. Ich stehe schon 6 Wochen nach Abschaltung meiner Alice Anschluß ohne Internet und habe 3 Termine hinter mir, wo einfach kein Techniker gekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Falls du in einer Großstadt wohnst (Berlin bei mir), bereite dich auf lange Wartezeiten vor. Ich stehe schon 6 Wochen nach Abschaltung meiner Alice Anschluß ohne Internet und habe 3 Termine hinter mir, wo einfach kein Techniker gekommen ist.

Da hatte ich wohl Glück in Berlin. Nach ca. 6 Wochen Wartezeit wurde zum Termin, der im Willkommensschreiben genannt wurde, umgeschaltet. Einen Techniker habe ich nicht gesehen, ev. war die die notwendige Stöpselarbeit vor dem Haus zu machen oder die Haustür war offen. Internet war sofort (um 8 Uhr morgens) da, aber das Telephon ging erst nachdem ich a) 48h gewartet und b) dann bei der Hotline angerufen habe. Der freundliche Mitarbeiter hat nach Router-Reset die Leitung neu gestartet (?), sich kurz auf meinem Router eingeloggt und dann leuchteten die Phone-LED auch schon.

Ach ja, er meinte noch, dass Powerupload manchmal Probleme beim Telephon machen könne. Falls ich Probleme (Verbindungsabbrüche, miese Qualität usf.) hätte, sollte ich mich wieder melden, dann würde das halt abgeschaltet.

Alles in allem: Viel weniger schlimm als ich nach Lektüre dieses informativen Threads und der zweitätigen Telefonflaute befürchtet hatte. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!