DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    wenn du lesen würdest geht auch mit nur fritzbox super! also o2 ufo in den schrank fliegen und dort einlagern :top: :D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2838435#post2838435

Ok danke, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren, hatte bis jetzt nur immer gelesen das es unzuverlässig funktioniert, aber wenn es jetzt stabil läuft, wäre es ja sehr gut.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von kues

Was für eine Verlängerung? Eine neue TAE-Buchse im AZ gesetzt? Oder einfach 'nur' ein langes TAE-Kabel mit Westernstecker am Ende? Oder ein Kabel mit 'losen' Adernenden? :confused:

Loses kabel ohne Stecker.

Zitat

Einzig die Dämpfung wird noch etwas größer, aber wenn es im Moment funktioniert, sollte es wohl noch gehen.

aha, und wie kann man das verhindern?

Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/TAE
    Anschauen, wie das Kabel an die Ursprungsdose angeschlossen ist und dann 'replizieren'...

Das ist sehr schwer, weil da direkt ein Schrank vorsteht. Lediglich in den Splitter von Arcor kann ich reingucken. Da sehe ich ein schwarzes und ein weißes Kabel. Da wo die Kabel drin stecken, steht nur leider nichts dran (ausser Amt).

Jetzt habe ich eine offene NFN Dose vor mir liegen. Oben ist ja ne Reihe mit Anschlüssen beziffert. Ich weiß jetzt nicht, welche Anschlüsse für den F Anschluss sind.

Ich würde das gerne noch vor der Umschaltung umstricken, damit ich weiß, daß es so wie es ist auch funktioniert.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    aha, und wie kann man das verhindern?

Indem keine TAE-Dose 'zwischengeschaltet' wird ;) Es gibt mit der zusätzlichen Dose halt 2 Kontaktstellen mehr, aber in der Regel bringt das keine Probleme.

Zitat

Das ist sehr schwer, weil da direkt ein Schrank vorsteht. Lediglich in den Splitter von Arcor kann ich reingucken. Da sehe ich ein schwarzes und ein weißes Kabel. Da wo die Kabel drin stecken, steht nur leider nichts dran (ausser Amt).

Jetzt habe ich eine offene NFN Dose vor mir liegen. Oben ist ja ne Reihe mit Anschlüssen beziffert. Ich weiß jetzt nicht, welche Anschlüsse für den F Anschluss sind.

Wenn ich die Farbcodierung recht verstehe, dann dürfte die weiße Ader La und die schwarze Lb sein (letztlich hängt das natürlich von der Beschaltung/dem Stecker an der Ursprungsdose ab). Ergo weiß ganz links und schwarz rechts daneben anklemmen. Vergleiche die Darstellungen und Bezeichnungen (sowie Farben) im wikipedia-Artikel.

• Zitat

Original geschrieben von midas66
      Karim

dann berichte mal obs tatsächlich ohne Einschränkungen funktioniert.

was dass für ne doofe frage? es geht! würde es ja sonst nicht schreiben, ich nutzte es mit nur fritzbox wie ich es auch geschrieben habe schon ohne probleme (dsl mit voip)

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    was dass für ne doofe frage? es geht! würde es ja sonst nicht schreiben, ich nutzte es mit nur fritzbox wie ich es auch geschrieben habe schon ohne probleme (dsl mit voip)

Also erstens war das keine Frage und doof schon mal überhaupt nicht...klar?

Was willst Du denn, lies Karims Post durch und Du weisst, das es nicht so ist...klar?
    Denn ich hatte auf Karims Antwort gepostet

Aber wenns funktioniert (Voip und DSL) dann ist es ja super

• Da ich bei Onlinekosten auch etwas Aushilfe mit Rat und Tat in o2 DSL Fragen kann ich hier ja auch mal Hallo sagen.

Bin o2 DSL Mitarbeiter (out mich einfach mal) und helfe gerne! :)

Im Moment kann ich nur nichts nachschauen weil ich etwas "Urlaub" habe da ich nach Berlin ziehe und dort wohl für o2 weiter arbeiten werde, auch wenn ich ein Angebot von Alice für Berlin habe, was ich ganz witzig finde, da beide Telefonica. Woher die wohl wissen von meinem Umzug.

Naja...

wie dem auch sei...

Hallo!

:top:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Indem keine TAE-Dose 'zwischengeschaltet' wird ;) Es gibt mit der zusätzlichen Dose halt 2 Kontaktstellen mehr, aber in der Regel bringt das keine Probleme.

Wenn ich die Farbcodierung recht verstehe, dann dürfte die weiße Ader La und die schwarze Lb sein (letztlich hängt das natürlich von der Beschaltung/dem Stecker an der Ursprungsdose ab). Ergo weiß ganz links und schwarz rechts daneben anklemmen. Vergleiche die Darstellungen und Bezeichnungen (sowie Farben) im wikipedia-Artikel.

Danke Kues

So, habe gerade die Dose dazwischen gestrickt und noch funktioniert alles ;-) Das ist nun mein Ergebnis bei 6000er DSL.

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit schon vorher an den O2 Router ranzukommen? Also ich meine, an die Software? Also den irgendwie ans netz zu hängen und mit dem PC drauf zu zugreifen?

Ich würde mir das gerne mal vorher schon angucken, was ich damit für möglichkeiten habe.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit schon vorher an den O2 Router ranzukommen? Also ich meine, an die Software? Also den irgendwie ans netz zu hängen und mit dem PC drauf zu zugreifen?

Ich würde mir das gerne mal vorher schon angucken, was ich damit für möglichkeiten habe.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Müsste doch gehen. Ohne den Connection Manager und zwar den anschliessen und mit WLAN Kabel oder wie auch immer verbinden und dann über den IE oder FireFox über die IP des Routers auf das Interface zugreifen können. Auch ohne DSL Signal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!