DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• ich denke auch *lach* aber ich denke auch nach hausfrauenart

Ich überlege, ob ich den an meine zweite netzwerkkarte schließe oder an die FritzBox.

Was meint ihr?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Also ich kenne es nur von meiner FritzBox. Es muss gehen. Jeder gute Router kann das und da bei uns ja bei o2 Zyxel Router drunter stecken geht das auch. IP Adresse des Routers in den IE und dann müsste das Interface kommen. Definitiv.

• bin drin :D

bin mit der 2. netzwerkkarte reingegangen.

• Hab da noch mal ne Frage:

Gibt es einen Anrufmonitor, der VoIP anrufe (ausgehend wie auch eingehend) meldet der mit dem Zyxel Router von O2 zusammenarbeitet?

• So am Montag (11.2.) werd ich geschalten und es soll ein Techniker von 8-14Uhr kommen. Ich bin gespannt und hoffe das beste! Werde bei Interesse berichten ob alles geklappt hat.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

So am Montag (11.2.) werd ich geschalten und es soll ein Techniker von 8-14Uhr kommen. Ich bin gespannt und hoffe das beste! Werde bei Interesse berichten ob alles geklappt hat.

Ja mich würde es auf alle Fälle interessieren...Habe jetzt auch den Wechsel gewagt da o2 anscheinend 8 Mbit (habe ausdrücklich nachgefragt und denke mal dass es stimmt wenn 8 nicht gingen dann wäre ja nur bis zu 4 angeboten worden...) bieten kann im Gegensatz zur T-com die bei mir nur 3072 anbieten...
    Für die Schaltung habe ich aber noch keinen Termin...

Kurze Frage zum Router:
    Kann man auf den auch ohne die Connection-Manager Soft zugreifen? Wie schauts mit Portforwarding z.B. für P2P aus...geht das einzustellen?

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Kurze Frage zum Router:
    Kann man auf den auch ohne die Connection-Manager Soft zugreifen? Wie schauts mit Portforwarding z.B. für P2P aus...geht das einzustellen?

Ja, übers Webinterface. Portforwarding kann man einstellen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Ja mich würde es auf alle Fälle interessieren...Habe jetzt auch den Wechsel gewagt da o2 anscheinend 8 Mbit (habe ausdrücklich nachgefragt und denke mal dass es stimmt wenn 8 nicht gingen dann wäre ja nur bis zu 4 angeboten worden...) bieten kann im Gegensatz zur T-com die bei mir nur 3072 anbieten...
    Für die Schaltung habe ich aber noch keinen Termin...

Kurze Frage zum Router:

So heut ist Montag der 11.2. und ich kann erfreuliches Berichten. Aber erstmal von Anfang an.

Ich habe alles den Tag vorher also am 10. angeschlossen und eingeschalten, wo natürlich noch nicht die DSL / Internet Lampe geleuchtet hat. Heute sollte dann der Techniker kommen und "den letzten Schritt" tätigen. Er sollte von 8-14Uhr kommen...also dachte ich mir, stehste heute am großen Tag mal so 7Uhr auf. Mein erster Blick war natürlich zu dem blau strahlendem Modem und zu meiner Überraschung leuchtete die DSL / Internet Lampe blau, was soviel heißt wie "Bist online" gleich bin ich an den PC gegangen um zu testen und siehe da es klappte alles sofort ohne Probleme beim ersten Mal! So konnte ich fröhlich im Netz surfen und "testen" wie denn alles so klappt. Dazu muss ich sagen, nach allen negativen Sachen die ich gelesen habe konnte ich selber dabei keine feststellen. Kurz beim Router reingesehen mit wieviel er gesynct hat -> Ergebnis 4477kb (4MB Leitung) Speedtest durchgeführt wo der Speed sich bestätigt hat. Kurz nach 9Uhr klingelte es dann an der Tür und der Telekomiker stand davor, kam kurz in die Wohnung um an der Dose zu schauen und ging nochmal nach drausen um etwas am Hauptverteiler "einzustellen" dann kam er noch mal kurz rein - schaute und verabschiedete sich. Nunja was soll ich sagen. Das Internet klappte sehr gut ohne beschwerden auf anhieb und das Telefon konnte ich noch nicht testen, da es bislang keine Verbindung bekam (Woran liegt das?) Ich habe mal gehört es soll 24 Stunden dauern bis das komplett geht. Bin nun aber leider erst am Samstag wieder daheim und teste es einfach indem ich meine Nummer anrufe um zu sehen ob ich durchkomme.

Bislang muss ich sagen: o2 DSL :top:

Jetzt fehlt nur noch meine 260Euro Auszahlung von 7Mobile :) aber die soll es ja erst 4 Wochen nach kompletter Aktivierung geben...von daher - locker!

Werde dann demnächst auf 16000 Upgraden und wenn interesse besteht meld ich mich dann wieder hier wie es aussieht! :)

Wie kann ich denn aufs Webinterface zugreifen? (IP?, Link?)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Muß auch mal meinen Senf zugeben.
    Ich habe Mitte November O2 DSL abgeschlossen.
    Schaltungstermin war dann der 12.12.07.
    Was dann passierte war erst mal etwas Stressig DSL Lampe Leuchtete und Internet Rot :(
    Nach einigen Telefonaten mit der Hotline kamen wir zu dem Ergebniss das der Router Getauscht werden mußte und mir wurde für die zwischenzeit der Datentarif L fürs Handy kostenlos Aktiviert somit konnte ich wenigstens ins Internet.
    Am 20.12.07 sollte der Router bei mir eintreffen was er natürlich nicht tat :(
    Am 21.12.07 Telefonierte ich um die Mittagszeit wieder mit der Hotline wegen dem Router und dabei stellten wir fest das die Hausnummer falsch war und der Router damit 30 Km von mir entfernt im Lager der GLS lag wo ich ihn dann abholte sonst hätt ich bis nach Weihnachten warten müssen.
    Zuhause angekommen Router angeschlossen und siehe da es funktioniert alles.
    Bei der Hotline noch 40€ Gutschrift bekommen für die Umstände und mein Anschluss läuft wie Schmitt's Katze.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich sehr zufrieden.!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!