DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    hmm, dann weiß ich ja nicht, wann ich den schicken Router umklemmen muß?!

*edit* wieso muß eigentlich ein Big Pink T Techniker vorbeikommen?

Der kommt, nur nicht unbedingt in die Wohnung. Teils reicht auch nur Vermitllungstelle oder Verteiler an der Strasse oder ebend in den Keller.

• Weißt du in welchen Fällen die in die Wohnung kommen? Nur das ich meinen Hunden vorher erkläre, daß der mensch nicht gefressen werden darf :D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Weißte wohl erst wenn an der Tür klingelt oder ebend nicht. Dass weiß glaub nur die Telekom selbst welches Haus von vermittlungsstelle geschaltet werden kann und bei welchen ein hausbesuch fällig wird, mit endwiederstand leitung prüfen ect.

Bei mir war kein besuch notwendig und um 7:30 war die schaltung binnen 30sec! Also kann auch echt fix gehen :-)

• Internet funktioniert soweit, Telefon nicht weder eingehend noch ausgehend. Konfigurationssoftware läuft auch nicht.

Ich muß mich mit dem Telefon noch gedulden. Geduld? Was ist denn das? Ist nicht von mir erfunden *seufz*

• Hatte bei mir zuhaus grad einen Telekom-Techniker der schaute, was für ein DSL-Signal ich da eigentlich bekomme. Meine Frau ist (zum Glück) krank und deshalb daheim.
    Der T-Com-Techniker hat die Leitung bis zum DSLAM von Telefonica durchgemessen. Es ist alles okay und das Signal kommt aus dem Port.
    Er hat nun selbst Telefonica angerufen und ihnen erklärt, dass das Problem bei ihnen liegt.

Hatte heute schon Ärger mit der Hotline.
    Mir wurden ja trotz Portierung neue Nummern gegeben. Letzten Montag hatte ich beauftragt, dass die neuen Nummern mit meinen portierten getauscht werden. Nun scheine ich jeden Tausch einzeln bestätigt zu bekommen. Da aber auch beim zweiten Tausch meine Hauptnummer nicht dabei war, habe ich angerufen.

Außerdem wurde eine Nummer getauscht, die ich eigentlich abgeben wollte.

Der Mensch an der Technikhotline (mal wieder einer von denen, die ihren Standort nicht verraten wollten) erklärte mir, der Tausch wäre abgeschlossen und meine Hauptnummer wäre weg. Es gäbe auch keine Möglichkeit, dort wieder heranzukommen. Ich könnte mich aber gerne schriftlich melden.

Hab daraufhin nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Die meinten, der Tauschauftrag wäre noch nicht abgeschlossen und es würde auch ein Kontaktpartner vermerkt sein. Der sollte nun kontaktiert werden um sicherzustellen, dass meine Hauptnummer noch getauscht wird.

Mann, ich koche.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    napster flat hat nix mit o2 dsl zutun, mach neues thema für

und zum thema napster, ist ebend nur gemietete musik, kannste nur solange nutzten wie du bezahlst monatlich oder ebend bezahlt wird oder frei hast, nach kündigung ist musik unbrauchbar, seiden du kaufst diese kostenpflichtig.
    Es ist WMA muisk mit DRM und damit kannste nix wirklich machen. DU kannst die nicht zum musik senden per winamp oder sam broadcast oder ähnliches nutzten, du kannst die nicht brennen, auf mp3 player kopieren und ähnliches. du kannst diese einfach nur hören, nix weiter. wenns dir reicht ist es ok, sonst lass es einfach.

:confused:

Es gibt doch Napster-to-go.
    Da darf man doch auch die Stücke auf den Computer speichern, oder nicht?

• Speichern kansnt du sie immer. Laufen tun sie aber - normalerweise - nur, wenn die Lizenz online durch Napster bestätigt wird (DRM)

• speichenr kannste die mit der napster flat,
    kannst die aber auch nur dann auf dem pc hören,
    mit napster to go, kostet 5€ mehr pro monat darsfte die 3 mal mit nem endsprechendem player syncronisieren wie zB Windows Mobil Handy´s oder ähnliches. jedoch läuft die da auch nur solange wie du bezahlst oder bezahlt wird (durch ne aktion/gutschrift ect.)

Aber wie beschrieben, hat nix mit o2 dsl zutun.

• *seufz* Telefon geht immer noch nicht. Morgen mal die Kundenhotline nerven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!