DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: Rechnung

Da hast du noch Glück gehabt.
    Ich habe auch den Studenten-Tarif und bei mir wurden (wiedermal) die gesamte Anschlussgebühr (49€) berechnet....

Ob Mobilfunk oder DSL - immer das gleiche.
    Ihr könnt nicht glauben, wie mich das mit der Zeit nervt, dass man ständig seinem Geld hinterher rennen darf.
    Man sollte bei dem ganzen Zeug wirklich keine Einzugsermächtigung mehr geben.

Heißt eben wieder anrufen und rumstreiten.

:rolleyes:

gruß

• Ja die steht da.
    Darunter dann 24 Monate Laufzeit

Und normal hätte ich als Student die 29€ Anschlusskosten zahlen müssen.

Naja abwarten, was der Kundenservice spricht

• Hallo zusammen,
    entschuldigt erstmal, dass ich den ganzen Thread nicht durchgelesen habe. Google mein Freund hat auch nur diesen Thread über o2 gefunden im zusammenhang mit zugangsdaten.
    Meine Frage wäre:
    Hat jemand von euch separat nochmal die Zugangsdaten bekommen. Per Post oder Mail? Wenn ja, wann kamen diese? Ich habe bisher nur herausfinden können, dass diese im zugesendeten Router eingegeben sind und sich nur durch einen Trick (Quellcode anzeigen in der Konfig) auslesen lassen.
    Habt ihr die Zugangsdaten auf Nachfrage noch erhalten?
    Es kann doch nicht sein, dass man an diesen O2 Router gebunden ist.
    PS: Mir geht es nur ums Internet. Voip will ich nicht nutzen, da 1. noch nicht gebucht (reiner DSL Anschluss) und es 2. nicht selten Probleme gibt. Dafür nehm ich den separaten isdn- anschluss.
    Gruß
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    Habt ihr die Zugangsdaten auf Nachfrage noch erhalten?

Jepp steht hier aber auch alles im thread ;)

Du kannst zumindest auch eine Fritzbox benutzen, sollte aber auch alles hier im thread irgendwo stehen :D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Entschuldigt,
    Schande über mich.
    Ich habe diesen Thread gefunden über google via o2dsl+zugangsdaten, bin mitten im thread gelandet und fühlte mich erschlagen von den mittlerweile 200 Seiten.
    Habe zuerst bei o2 im Faq nachgelesen. Und dort stand, dass man keine eigenen Modems betreiben kann eben wegen der Autokonfig.
    Ich werde nächste Woche mal anrufen und nachfragen, was die Zugangsdaten betrifft. Müsste eigentlich selbstverständlich sein, dass man von seinem Anbieter diese ohne Nachfrage erhält. Könnte mir halt wegen dem Hinweis im faq vorstellen, dass sie sich sogar weigern. Ich werde berichten. Aber damit will o2 wohl die Störungen eindämmen, indem halt nur diese zyxel Endgeräte betrieben werden sollen.
    danke euch für eure Hilfe und Hinweise.

• Die Antwort ist ganz einfach:

Arbeitest du mit einem anderen Router, dann bekommst du halt keinen Support mehr. Bzw. hast du dann keinen Anspruch mehr auf Support.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!