DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• So, der Anschluss ist umgezogen und ich habe ein Problem :(

Habe weiterhin 2 Leitungen und 4 Rufnummern, bisher nutze ich nur eine mit einem Telefon und habe auch nur diese Rufnummer an wenige ausgewählte Leute weitergegeben. Vorhin schloss ich dann mein Zweittelefon an der anderen Leitung an und schwupps, wenige Minuten später klingelt es und ich habe mehrere anonyme Anrufe nacheinander (jetzt nicht mehr, da Telefon wieder ausgestöpselt). Ich habe diese Rufnummer noch niemanden weitergegeben, ganz sicher nicht, wie ist das möglich? Meine alten Rufnummern sind inzwischen alle deaktiviert (Ansage "Nummer nicht vergeben"), im Telefonbuch bin und war ich auch nicht, kann es sein, dass jemand der eine der alten Nummern hatte irgendwie ohne mein Wissen an die neue kommen kann?

Panik macht sich breit, denn ich hatte früher (am alten Anschluss) schon mal Probleme mit Stalking :eek:

• Sorry kann dir nicht helfen, hab selber eine Frage.

Am 17.7. wechsel ich von O2 zu 1&1.

Ab dem 1.7. bin ich nicht auf 2 von 5 Rufnummern erreichbar. ( Darunter auch die Hauptrufnummer )

Anruf bei O2 und Störung gemeldet. 2 Tage später rief ich wieder an, Info bekommen die Nummern sind beim neuen Anbieter wir können nichts machen. Das war heute.
    Werde also 17 Tage nicht erreichbar sein.

Hat das schon mal jemand erlebt ?
    Technisch verstehe ich es überhaupt nicht 2 von 5 Rufnummern kommt die Ansage die Gewählte Nummer ist nicht vergeben.

Info von 1&1: Wir haben die Nummern erst ab dem 17

Gruß

• Hallo jdf,

erst einmal tief durchatmen :) , Du schließt, was verständlich ist, von der Vergangneheit auf die Gegenwart. Du hast neue Telefonnummern, die Du keiner Person gegeben hast. Nur ein Insider von O² könnte, sofern die Nummern nirgendwo eingetragen sind, Zugriff auf Deine Nummern haben und sie Deiner Person zuordnen! Das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, oder. Wahrscheinlich waren Deine neuen Nummern bereits einmal vergeben und wurden nach einer Ruheperiode Dir neu zugeordnet. Die Antufe galten höchstwahrscheinlich dem alten Nummerninhaber. Warte mal ab, ob die Anrufe weitergehen und melde Dich nicht mit Deinem Namen. Die Anrufe hören sicherlich bald auf! Ruhe bewahren ;)

Gruß,
    Marcus

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Danke kallakalla, habe inzwischen auch mit einem Freund darüber gesprochen und der meinte, dass die Nummer von o2 offenbar kurzfristig vergeben wurde, also bis vor kurzem noch jemand anderem gehörte, er kenne das Problem. Ich solle mich bei o2 beschweren und eine neue Nummer verlangen (die anonymen Anrufe fingen ja sofort an kaum hatte ich das Telefon angesteckt) - ist das realistisch von o2 neue Nummern zu bekommen, die nicht bis vor ... Tagen noch woanders in Betrieb waren?

• Hallo jdf,

ich habe keine Erfahrungen mit O² als Telefon/DSL-Provider, auch weiß ich nicht, wie lange Rufnummern ruhen müssen, bevor sie neu vergeben werden dürfen. Meine Altnummern bei der Versatel wurden bereits wenige Wochen nach dem Deaktivieren des Anschlusses neu vergeben. Bin mal gespannt, was die anderen Kollegen schreiben, ob es verbindliche Fristen für ruhende Nummern gibt.

Hast Du das Zweittelefon wieder eingesteckt? Kamen noch Anrufe?

Gruß,
    Marcus :)

Viele Grüße, Marcus
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Nein, hab ich nicht um meine Nerven zu schonen. Das Zweittelefon hat keine Rufnummernanzeige, daher melde mich dort grundsätzlich ohne Namen, aber das hat der anonyme Anrufer auch getan! Also wenn die Anrufe für den Vorbesitzer der Nummer gewesen wären, hätte ich eher sowas erwartet: Hallo xyz, bist du es? oder so. Aber nicht Anrufe, wo auf mein "ja bitte" nur ein "Hallo" kommt und auf ein zweites "ja bitte" aufgelegt wird usw. Und dann wurde sofort wieder angerufen bis ich dem Spuk durch Stecker ziehen ein Ende bereitet hab, nur kann ich so die Nummer halt gar nicht nutzen...

• Hallo jdf,

tausche doch mal die Telefone, sodass ein CLIP-fähiges Gerät am Zweitanschluss ist. Vielleicht wird eine Nummer übermittelt.

Gruß,
    Kalla

Viele Grüße, Marcus

• Hallo,

ich würde einfach von den zwei noch übrig gebliebenen Rufnummern (es sind ja vier) eine nutzen bzw. dem Telefon zuordnen, dann dürfte sich das Problem vermutlich auch erledigt haben.

• Na ob es damit erledigt ist keine Ahnung, ich habe die anderen beiden Nummern ja noch nicht getestet. Da o2 doch immer 4er Blöcke vergibt, würde es mich nicht wundern wenn mein Vorbesitzer alle Nummern von mir auch hatte, nur wer weiss welche er aktiv genutzt hat. Jedenfalls ein Unding sowas, also ich werde versuchen ne neue Nummer zu bekommen!

Weil ich es ganz praktisch finde mit den 4 Nummern, es kann ganz nützlich sein mehr als 2 zu haben...

• Hallo.

Will für meinen Alice (O2 DSL) Anschluss die Community & Family Flat buchen.

Geht bis 31.07.2012 kostenlos, aber nur über die 0180er Hotline.

Bedingungen:
    Gilt bei Bestellung bis 31.07.2012 für Kunden mit einem o2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Standard-Gespräche ins dt. o2 Mobilfunknetz freigeschaltet und mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten o2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion Produkt) für kostenlose Standard-Gespräche untereinander verbunden, Sonderrufnummern u. Rufumleitungen sind ausgenommen. Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen des Festnetz- sowie des jeweiligen Mobilfunkvertrages.

Muss ich also auch einen Handyvertrag bei O2 haben?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!