Wie E-Plus zu folgender Vertragsumstellung bewegen?

• Ich hab jetzt folgendes Problem: Da E-Plus ja weder Festnetzrufnummern anbietet noch eine Abendflatrate werde ich meine zwei Hauptnummern demnächst zu Vodafone portieren. Dann hab ich aber noch eine Partnerkarte die noch ein Jahr länger läuft, und auf die auch die Datenflatrate gebucht ist.

Damit hätte ich dann folgende Fixkosten: 5€ Mindestumsatz Partnerkarte + 39,95€ Datenflatrate + 4,95€ Grundgebühr auf Partnerkarte für Nichtkunden = 49,90€ Fixkosten.

Das sind nur läppische 0,10€ weniger als Base kosten würde. Da es auf die Partnerkarte ja auch nicht mehr Subvention gab als es auf Base gibt, hätte E-Plus eigentlich keinen Schaden mich auf Base umzustellen ... ich habs schon bei der Kundenbetreuung probiert, aber die wollen einfach nicht. :( (E-Plus weis übrigens noch nichts davon das ich die Hauptnummern abziehen will, deswegen hätte man mir angeboten eine der beiden Hauptnummern umzustellen)

Meint ihr das es irgendwie möglich ist E-Plus zu überzeugen? Ansonsten fallen mir nur zwei Alternativen ein: Die Partnerkarte nach Kündigung der Hautprufnummern auf Time&More umstellen, dann hab ich zwar 51,95€ Fixkosten, aber ein Handy das sich vertickern lässt, oder jemanden finden der die Partnerkarte übernimmst und dann Base neu abschliessen oder E-Plus ganz den Rücken kehren. Aber um die Nummer wäre fast schade.

• Wie lange läuft denn deine Partnerkarte noch? Hast du sie schon gekündigt? Das hat ja bei den normalen E+-Verträgen bisher immer geholfen, allerdings dann auch nur bei einer Restvertragslaufzeit von <= 6 Monaten... Sonst wüsste ich keine Möglichkeit, E+ zu überzeugen.

Da du die Datenflat ja als Option gebucht hast, kannst du die doch wenigstens wieder abbestellen... die MVLZ beträgt ja dort nur 3 Monate. Also für den Fall, dass man dich nicht auf Base umstellen will, wäre das immerhin eine Kosteneduzierung von 39,95 € für die restlichen Monate, dann könntest du einen Base Doppelflat mit Auszahlung vom Händler abschliessen und würdest dann unter dem Strich wohl nicht viel mehr zahlen als jetzt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja, dann hab ich immer noch 9,95€ unnötige Fixkosten, und ausserdem würde ich eben gerne die Rufnummer der Partnerkarte im PDA weiterverwenden, sie wenn auch nett nicht extrem toll, aber hab es geschafft mir die gleiche Nummer unter 0163 / 0177 / 0178 zu sichern. Eine vierte Rufnummer wär wohl etwas verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!