Mobilfunkanbieter werden immer freundlicher

  • Eplus nervt zum Teil so ab, dass man es bei 0331 einfach klingeln lässt :rolleyes:


    Die sollen unterstützen und nicht nerven.


    Eine AG frei Aktion auch für Code25 und Studenten wäre mal hilfreich aber das bekommen die nicht gebacken.


    Bei uns sind die Eplusabschlüße sowas von in den Keller gerutscht ...
    es gab mal eine Zeit da haben wir damit den meisten Umsatz gemacht.


    Wenigstens kann ein Kunde noch nachträglich in den Web wechseln was ja z.B. bei O2 unmöglich ist :mad:


  • Fraglich wie die Ihre Zahlen hinbekommen, weil bei uns ist es ähnlich. :confused:

  • wer schaltete denn noch E-Plus direkt??? Machen sich mit Base und den ganzen anderen Dingern doch selbst kaputt.


    Die schlimmste Nachricht ist aber, dass jetzt auch Vodafone Free-SMS in deren Online-Shop anbietet. Vielleicht wird E-Plus ja doch wieder attraktiv, weil die die einzigen sind, wo man den Web-Tarif noch nachträglich abschließen kann.

  • o2 senkt gerade die Provisionen, Vodafone auch. Es wird insgesamt runter gehen bei den 9,95 EUR Tarifen. Zuviel Inaktivität bundesweit.

  • BASE empfand ich am Snfang auch als sehr störend was den eigenen Abschluß betraf, dies hat sich nun aber zu unseren Gunsten gewandelt.


    Schaltet man bei Providern lassen sich schon recht gute Geräte bundeln.


    Generell wird es für uns immer schwieriger weil die Netzbetreiber dazu übergehen die eigenen Webauftritte für den Endkunden günstiger erscheinen zu lassen als den Webauftritt des Fachhandels.


    Auch hier denke ich aber wird sich etwas tun müssen.
    O2 ist und bleibt da recht hart, mit Eplus und Vodafone konnte man aber schon immer reden.


  • Bei Base gibt es aber kein Folgegeschäft. Händler die Base vorantreiben, schaufeln sich Ihr eigenes Grab. :flop:

  • Das sehe ich derzeit auch so.
    Es ist aber sicherlich davon auszugehen, dass auch dies sich noch ändern wird.
    Groß bewerben würde ich Base im Moment auch nicht.
    Man kann aber beobachten, dass die Nachfrage nach Base stetig steigt.


    Schlimmer als Base empfinde ich blau.de , klarmobil usw. da hier der Vertrag lediglich dem günstigen Bezug von einem Handy dient was ebenfalls nicht im Sinne des Händlers sein kann da das Sinken der Provisisonen in großen Teilen auf fehlenden Umsatz bei Verträgen zurückzuführen ist.
    Hierfür spricht der doch recht große Run auf Studentenverträge bei denen es ja z.T. Vergünstigungen von bis zu 50% gibt


    Machen wir uns nix vor, die letzten Monate waren zum Teil schwierig, die folgenden versprechen keine wesentliche Besserung.


  • Wir haben örtliche Händler die in der Tageszeitung BASE mit gutem Gerät bewerben und dann an den 1 EURO Preis ein Sternchen machen. In der Fußnote wird dann ein KombiComfort / Telly Basic etc. zur Finanzierung des Gerätes mitverkauft.... BASE ist genauso schuld an der Finanzierung. Eigentlich kann man es noch einmal zusammenfassen: E+ ist schuld. ;)

  • Zitat

    Auch hier denke ich aber wird sich etwas tun müssen.
    O2 ist und bleibt da recht hart, mit Eplus und Vodafone konnte man aber schon immer reden.


    Was heißt das? Inwiefern hat Vodafone etwas mit sich machen lassen?
    Allein die Tatsache, dass die jetzt die Frei-SMS bei Online-Abschluss anbieten und doch der Hammer. Zudem kommt die Praxis bei der VVL...



    Zitat

    Ich glaube nicht das die Schubladenkarten am Service liegen, sondern an der Art der Vermarktung. Aber darüber haben wir uns ja schon mehrfach unterhalten. E+ forciert mir momentan zu sehr die E+ Shops, als normaler Händler hat man kaum noch Möglichkeiten an die Kondition ran zu kommen. Ausserdem fehlt ein Lowbudgettarif


    Hier hört der Spaß aber auf. Durch solche Händler, die die Low-Budget Tarife als Schubladenverträge verkloppen reduzieren sich die Provisionen und bestrafen sowohl Kunde als auch Händler. Hier müssen sich die Anbieter endlich einmal etwas einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!