Mobilfunkanbieter werden immer freundlicher

  • :D Was mich zur Zeit wundert ist, das einige Mobilfunkanbieter wohl zur Zeit Ihre, "ich bin super lieb lasst uns über alles reden" Phase haben.


    T-Mobil -> anruf und nett gefragt ob man mal wieder eine Aktion machen könnte. Leider rief sie in der Phase an wo es im Festnetzbereich gerade krachte und alle Kapazitäten dort gebunden waren. Sie war aber für viele Dinge offen.


    e-plus -> 3x angerufen und gefragt was man machen müsste, damit es sich mal wieder steigert bei und mit e+.


    Beim 1. Anruf erst mal gefragt wieviele Marken e+ noch auf den Markt werfen will und wieso man bestimmte Marken über einige Kanäle (und das ist nicht der FH) bevorzugt. Still & Betroffenheit mit Gelobung von Besserung und e+ würde besser werden


    2. Anruf -> abgewürgt da keine Zeit und gesagt man könne sich morgen wieder melden.


    3. Anruf -> Nett gefragt wie man die Zahlen nun aufbessern könne. Angeblich alle Probleme bezüglich der div. Marken und Provisionen notiert und man wolle es weitergeben. e+ setze weiter auf FH und das was Base z.B. im kleinen GK Markt mache, würde man auch nicht so gut finden. Man einigte sich, das e+ erst mal seine Hausaufgaben mache und dann vielleicht was kommt.


    Ich war doch :confused: da mein Hauptumsatz immer mehr eigentlich das Festnetzgeschäft ist.


    Wie war das bei euch?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hi, hab gehört, das der neue Chef bei E-Plus die Viel-Marken-Strategie nicht so mag.............. wer weiss, der Russen-Tarif soll ja erst mal nicht kommen......


    Karl

    berlinphone
    - Mobile Your Life
    ------------------------------------------------
    Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und zzgl. Versand (wenn nicht anders angegeben). Es gelten unsere AGB auf berlinphone

  • :D Ich war letztens wieder auf dem Hennig - Mobilfunk "Experten" Treffen da erklärte mir die Pressesprecherin von simyo wieso einfach einfach einfach ist.


    :cool: Habe sie dann gleich mal auf die 1€ Aktion angesprochen und sagen wir mal unglücklichen Verlauf im TT. Sie war diplomatisch und sagte, das es wohl Kunden gäbe die alles missbrauchen wollen.


    Aber Karl dadruch das wir ja Festnetz machen, kann ich Dir sagen Alice , Arcor und T-Com nehmen sich da auch nicht, wer dachte das nur Mobilfunk ein Haifischbecken ist.


    Alice-Team ist ja gegründet um ein Gegengewicht zu Arcor-Team zu bilden. Versatel ist erst mal bei uns eingestellt. Kabel BW hier unten eben recht lokal.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • ja momentan nerven die Anrufe schon richtig.
    Am besten war, als Freitag das Telefon klingelte, mein Chef ging ran und innerhalb 1 Minute legte er auf mit den Worten " überdenken Sie Ihren Kundenservice, dann melden Sie sich "


    Zuerst war ich verstutzt weil ich das so nicht kenne, dann fragte ich, doch recht verlegen um die Stimmung abzuchecken, was das denn gewesen sei.


    Antwort : " Victorvox, ob wir etwas brauchen oder einen Wunsch haben um mehr Kunden zu interessieren "


    Wir hatten uns erst 10 Minuten vorher darüber unterhalten wie Victorvox wohl jetzt reagieren wird angesichts der vielen Schubladenkarten die im letzten Jahr bundesweit geschaltet worden sein dürften.


    Beim Anruf von Eplus war er dann aber wieder netter und klönte bald 30 Minuten, die haben aber auch immer eine viel nettere Stimme die Mädels ...


  • Ich glaube nicht das die Schubladenkarten am Service liegen, sondern an der Art der Vermarktung. Aber darüber haben wir uns ja schon mehrfach unterhalten. E+ forciert mir momentan zu sehr die E+ Shops, als normaler Händler hat man kaum noch Möglichkeiten an die Kondition ran zu kommen. Ausserdem fehlt ein Lowbudgettarif ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Ich glaube nicht das die Schubladenkarten am Service liegen, sondern an der Art der Vermarktung.


    Da stimme ich voll und ganz zu.
    Es kann aber auch nicht sein, dass im nachhinein derartiges Theater vollzogen wird.
    Wir haben da zum Glück auch nur 3 Problemfälle die wir selber zur Kundenzufriedenheit klären.
    Wir achten schon ziemlich darauf ob es Schubladenkarten werden oder nicht, ganz schützen kann man sich jedoch nicht.


    Gleichwohl ist es eine Unart im nachhinein an den Vertragsbestandteilen zu werkeln.
    So wurde z.B. der Simkartenpfand nachträglich eingeführt und sorgt bei Altkunden wiederum für ordentlich Wirbel wenn sie jetzt kündigen.


    Zitat


    E+ forciert mir momentan zu sehr die E+ Shops, als normaler Händler hat man kaum noch Möglichkeiten an die Kondition ran zu kommen. Ausserdem fehlt ein Lowbudgettarif ;)


    Auch hier meine volle Zustimmung, das war ebenfalls Bestandteil des Telefonates.
    O-Ton was ich mitbekam:
    " Ihr nehmt einem die Tarife die Interesse erweckten, haut Konditionen rein die ihr euren Partner verwehrt und feilt kräftig mit den Discounttarifen mit wo kaum ein Händler von leben kann "


    Was ich immer besonders witzig finde ist, dass alle Netzanbieter kräftig Änderungen einführen und wenn man dann nicht mehr soviel schaltet rufen Sie an und wollen wissen woran es liegt und ob man denn auch genug unterstützt wird.

  • E+ hat im Grunde mit den Billigangeboten uns Händlern am meisten geschadet. Erst jetzt werden die Schubladenkarten von den Kunden noch mehr forciert. Wäre es so weitergelaufen wie früher, hätten wir den Stress nicht.


    Die anderen drei Netzbetreiber haben es momentan nicht leicht. Sie wollen nicht in die Billigsparte einsteigen, können aber auch nicht verhindern, dass Ihre 10 EUR Karten als Schubladenkarten genutzt werden. Auf Dauer werden entweder neue Tarife kommen (ähnlich E+) oder aber die Provisionen gesenkt (was uns noch mehr schadet).

  • :D Da reden wir über E+ und die 0331er Nummer ist im Display. E+ teilt einem mit, "alles wird gut" AG0 für alle Tarife vom 26-29.5.


    Ich sagte, gut alle Tarife, da werden sich die Studenten freuen. :p


    Er ups, nö Code25 hat natürlich AG. :) Er stimmte er dann aber zu das E+ Partnershops bevorzugt werden und bedankte sich nett für das Gespräch.


    3 Anrufe alleine im Mai von E+, dabei sind wir erst in der Mitte des Monats.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hier wieder ein Beispiel für die Händlerfreundlichkeit von E-Plus:


    http://www.nicepricehandys.de/meta/impressum/


    Warum auch WKZ an Onlinehändler weitergeben, wenn man es doch selbst machen kann? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!