Anrufe empfangen im Ausland E-Plus

• Das Eingangsproblem hört sich nach einem aktivierten Abwesenheits-/Nichterreichbarkeits-Dienst an. Keine Ahnung wie das bei e-plus geregelt ist. Kann auch falsch tarifierter SMS-Empfang sein.

• Wer sagt denn, daß der Kroatische NB korrekte Daten an Eplus liefert? Roamingdaten werden täglich vom Roaminpartner geliefert, da kann ein NB nur auf deren Korrektheit vertrauen und damit eine Abrechnung erstellen, kann jene Daten aber selbst gar nicht überprüfen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo Leute,

jetzt war ich wieder im Mai ne Woche im Ausland und finde genau die selbe Situation vor: mitte Mai 4 Positionen à 1,6237 € mit jeweils 1 - 4 sek Dauer. Die Rufnummer ist die meiner Mailbox. Ich kann mich erinnern, dass mich jemand an diesen Tag 4mal hartnäckig angerufen hat, bin aber nicht rangegangen.

Anruf bei der E-Plus-Hotline, die mir sagten ICH hätte meine Mailbox angerufen. Dabei habe ich extra vorher bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich meine Mailbox deaktivieren muss. Nein, sagten die, die wird im Ausland automatisch augeschaltet :confused: . Das ist vielleicht ein Haufen Inkompetenz.

Übersehe ich was?

Grüße
    Danke und Grüße

• Hallo zusammen,

dazu habe ich auch noch eine Frage,

ich werde demnächst eine längere Zeit im Ausland verbringen und würde gern alle Anrufe direkt auf die Mailbox weiterleiten, bei der dann eine Ansage mit meiner Nummer im Ausland wiedergegeben wird.

Wenn ich direkt umleite, entstehen dadurch doch keine Kosten, oder?

Die Kosten dürften doch nur bei Nichterreichbarkeit usw. entstehen?!

Das Handy soll übrigens trotzdem an sein - wegen SMS usw.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson

edit:
    Es geht um 2 Verträge: o² Genion Online (älterer Tarif mit 125FreiSMS) und einen T&M 50 Web Student (Vertragsabschluß 2005)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hallo,

hast Du die Umleitung der Mailbox bei Nicht melden auf 30 Sekunden gestellt?
    Hast Du die Umleitung bei "besetzt" eingerichet?
    Dann funktioniert die automatische "Löschung" der Mailbox-Umleitungen nicht mehr.

Gib mal ##002# Hörer ein. Dann ist die Mailbox-Umleitung auf Standard.
    In Deutschland hast Du dann bei *#61# Hörer und *#62# eine Umleitung nach +49 Vorwahl 99 Nummer

Im Ausland hast Du dann keine Umleitung.

Solches immer prüfen.

Anaonsten, bei den Preisen kannst Du auch rangehen, dann lohnt sich das wenigstens.

Oder mit **21*Vorwahl 99 Nummer# Hörer alle Anrufe auf die Mailbox umleiten.

Das kostet im Ausland auch nix.

• Im Endeffekt ist es also so, daß die direkt Umleitung bei beiden Verträgen kostenlos ist!? Sehr gut!

Noch eine Frage zu der Nichterreichbarkeitsansage bei E-Plus.
    Im Onlinekundenservice kann ich nur die Mailbox aktivieren bzw. deaktivieren.
    Was genau muss ich tun, um die Nichterreichbarkeitsansage zu aktivieren?
    Gibt es so eine (kostenlose) Option bei o² auch?

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!