Nokia N80 bricht die W-lan verbindung öfters ab

• Hallo zusamman.Mein Nokia N80 bricht öfter die W-lan verbindung ab d.h. der Internetbrowser wenn ich damit paar seiten ansurfe und in der seite in irgendeinen untermenü tippe geht der browser in die knie und bricht die verbindung ab.Nun weiss ich nicht ob das ein bug ist.Irgenwie gefällt mir das surfen mit dem safaribrowser ganz gut aber die ewigen abbrüche sind nicht mehr komfortabel.Noch zu erwähnen ist das ich einen Linksys w-lan router habe und ich kann nur mit meinem handy im offenen w-lan netz surfen,sobald ich wep,wpa,802.1 nehme kann ich mich mit dem browser nicht in w-lan netz einwählen.Ist es gefährlich offen im w-lan zu surfen?Wäre um jeden rat dankbar.Mfg.

Ibrahim

• Ein offenes Netz lädt zum Missbrauch ein.
    (da somit anonymes surfen möglich ist)

Versuche es mit WEP und HEX-code, mit ASCII soll es ancheinend manchmal Probleme geben. (wobei mein Us. Robotics damit läuft)

MfG Samuel

• Muß ich beim Router auch was einstellen?Der router läuft nicht überm PC deshalb habe ich keine einstellungsmöglichkeiten.Ich stelle mal die von dir genannten einstellungen auf mein Handy ein mal gucken was passiert.

• vorher musst du natürlich den router konfigurieren.

dazu musst du ihn via ip Adresse ansprechen, meist sind diese standards wie zB. 192.168.1.1.

Schaue am besten vorher in die BDA des Routers.

dort angelangt WEP einstellen und wenn möglich feste MAC (zuerst auf PC/Mobile auslesen) sowie versteckte SSID, so bist du etwas sicherer.
    Wenn du ganz auf der Sicheren Seite sein willst, nimm WPA/2 oder 802.1x, diese Schlüssel sind schwer bis gar nicht knackbar.
    (beachte dass du dir die Schlüssel vor Bestätigung des Routers sicherst, so dass du beim rumzicken dessen die Verbindung via LAN-kabel herstellen kannst um die config erneut zu ändern.)

• habe sso eben mit den router einstellungen rumgespielt und als sicherheit den 128-bit wep-verschlüsselung hexa genommen.er hat ein schlüssel generiert und den habe ich bei meinem Handy gegeben und siehe da es funzt jetzt bin ich hoffe ich auf der sicheren seite.bis jetzt ist der browser noch nicht abgestürzt lag anscheinend am offenen netz oder?Danke dir sirius vielmals :top:

• Wlan disconnect

hab das gleiche problem mit dem e60 sowohl im wepmode als auch im offenen netz war heute bei nokia die sagen das liegt an der software habe 3 nagelneue geraete im shop probiert immer das geliche. dann war noch ein kunde dort mit dem e60 bei dem hats funktioniert auch mit einem n91 gings dort problemlos. komischerweise haben alle e60 die gleiche firmaware aber nicht alle das gleiche probelm.... ich tausche jetzt mal auf ein n80. werde dann berichten das aergerliche ist im gprs modus gehts einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!