Hallo zusammen,
ich überlege mir das Nokia 1110 zu kaufen und habe einige Fragen dazu..wäre toll wenn es hier jemand gibt der sie beantworten kann! ![]()
1.) Hat das Handy die Funktion meine Nummer zu unterdrücken wenn ich es möchte?
2.) Kann man sowohl die Klingeltöne als auch den Vibrationsalarm austellen so das es nur auf dem Display erkennbar ist das man eine SMS/Anruf bekommen hat?
3.) Die Tasten vom 1110 sind noch "normal" und nicht dieses Silikontasten wie beim 1101 oder 1100, richtig?
4. Gibt es irgendwelche Firmwarebugs oder ist es eigentlich egal welche Firmware ich bekomme?
5. Ich überlege direkt bei nokia.de zu bestellen beim Onlineshop..hat das schon mal jemand gemacht? Ist da die Gefahr größer das sie mir vielleicht ein gebrauchtes Handy senden das bei ihnen repariert wurde oder so? ![]()
Fragen zum Nokia 1110
-
-
-
Re: Fragen zum Nokia 1110
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Hallo zusammen,
ich überlege mir das Nokia 1110 zu kaufen und habe einige Fragen dazu..wäre toll wenn es hier jemand gibt der sie beantworten kann!
Mal schauen...
Zu 1.) Ja.
Zu 2.) Ja.
Zu 3.) Doch, diese Tasten haben die gleiche Bauweise.
Zu 4.) Keine nennenswerten Probleme, aktuellste Firmaware-Version ist derzeit hier genannt.
Zu 5.) Ich würde nich beim Nokia-Shop kaufen, da es dort teurer ist. Amazon z.B. bietet einige Geräte günstiger an. -
Danke für die Antworten!
Das mit der Tastatur ist schade...ich finde sie wirkt so ziemlich billig.
Wie ist es denn auf den Silikontasten zu schreiben? -
Die Tasten sind O.K., also nicht zu weich zum SMS schreiben. Ich nehme es ausschließlich zum schreiben. Das ist vollkommen in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
Das mit der Tastatur ist schade...ich finde sie wirkt so ziemlich billig.
Wie ist es denn auf den Silikontasten zu schreiben?
Das ist Geschmackssache. Besser sind imho natürlich so Tasten mit super Druckpunkt wie beim 6310i. Schau doch mal vor dem Kauf in ein Geschäft vor Ort, und mach Dich mit dem "Druckgefühl" vertraut. Dann kannst Du am ehesten entscheiden, ob das für Dich ok ist oder nicht. -
ja..ich hatte noch überlegt das 6030 zu kaufen.Dort sind dann wieder die üblichen Tasten, oder? Allerdings kostet es ja auch fast das doppelte!

Das Nokia 1112 das bald erhältlich sein sollte ist wohl in der Klasse des 1110 und wird wahrscheinlich auch die gleichen Tasten haben..oder?
Naja..solange es nur ein anderes Schreibgefühl ist aber sie auf Dauer genauso wiederstandsfähig sind..muss man wohl damit leben. -
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
ja..ich hatte noch überlegt das 6030 zu kaufen.Dort sind dann wieder die üblichen Tasten, oder?
So ist es!ZitatAllerdings kostet es ja auch fast das doppelte!

Ich habe es auch schon günstig im Angebot gesehen - allerdings muss man dann darauf achten, ob das nicht mit SIM-Lock versehen ist.ZitatDas Nokia 1112 das bald erhältlich sein sollte ist wohl in der Klasse des 1110 und wird wahrscheinlich auch die gleichen Tasten haben..oder?
Ja.ZitatNaja..solange es nur ein anderes Schreibgefühl ist aber sie auf Dauer genauso wiederstandsfähig sind..muss man wohl damit leben.
Mir gefällt nur das Display beim 1110 nicht. IMHO sogar schlechter ablesbar als Farbdisplays (im Vergleich zu den alten kontrastreichen "Schwarz-Weiß"-Displays, die auch noch bei direkter Sonne gute Ableseeigenschaften bieten). -
hm..oder habe gerade im "klarmobileshop"
das Nokia 2600 gesehen..
Ist das eigentlich schon sehr alt? Wirkt nämlich nicht ganz frisch. Erfahrungen mit der Tastatur da? Liegt es so zwischem dem 1110 und dem 6030?
Wäre für 69 Euro ja auch noch sehr günstig.. -
Nokia 2600? Nicht wirklich besser. Es handelt sich dort zwar um eine andere Tastatur, die Tasten haben hier aber imho sogar noch einen schlechteren Druckpunkt als die der Modelle 1100, 1101, 1110.
-
Also wir haben das 2600 als zweit Handy in Einsatz, Preis/Leistung absolut O.K. Und die Tasten sind auch nicht schlechter als bei anderen Handys dieser Preisklasse,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!