Ebay Verkauf:Käufer in Spanien. Muss ich hellhörig werden?

• Hallo,

ich habe einen MDA Compact auf Ebay verkauft und der Käufer kommt aus Spanien. Ich habe leider vergessen, den Versand auf Deutschland (und Österreich / Schweiz) einzugrenzen.
    Nun habe ich natürlich etwas bedenken, da ich immer eher vorsichtig bin bei solchen Dingen. Zumal man hier im TT ja des öfteren von derartigen bBetrügereien hört.
    Hier einmal der Link zu dem Profil des Käufers: klick
    Der Preis vom MDA Compact ist ok und liegt im Rahmen, ist also nicht aussergewöhnlich hoch.
    Würde mich über eure EInschätzung freuen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Der Käufer schaut doch gut aus. Bei einem deutschen Nuller hätt ich z.B. mehr Angst. Lass einfach nur Zahlung per Übweisung zu, kein PP, keine ominösen Internetdienste. Dann hast du kein Risiko.

• hast du versandkosten schon angegeben für international proto?

erkundige dich einfach was das kostet nach spanien (versichert und unversichert) und teil ihm das mit.

sieht erstmal normal aus sein provil.

ist jedenfalls nix nigeria oder so und auch kein bieter der neu ist.

hast du paypal?

@ enrico

warum kein paypal?

ich meine das ist doch am sichersten sein geld zu bekommen.
    jedenfalls bezahl ich damit,wenn ich was aus amerika kaufe und das klappt wunderbar.

enjoy the little things ....

• unter http://www.posttip.de kannste die Portokosten ausrechnen. Am billigen kommste mit DHL Paketmarke Europa gibs nur online entweder hier im 2er Pack:
    https://www.dhl-shop.de/efilia…id=102000014_ban_cat_id=1

oder bei eBay einzeln:
    http://cgi.ebay.de/1-Freeway-P…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ansonsten Postpaket kostet 17 Euro innerhalb der EU(Landpost, Luft kostet glaube 24 Euro), wenn nicht schwerer als 2 kg Päckchen kostet 8,90 bis Spanien.

Ich persönlich rate vom Päckchen ab da es hin und wieder vorkommen kann das ein päckchen verloren geht und dann haste Ärger mit dem Verkäufer, weil der dir nicht glaubt das du es abgeschickt hast.

tYp.

• Hallo,

ich habe ihm eine Mail geschickt mit der Gesamtsumme incl. Versand nach Spanien. (Sind 17 Euro).
    In der Auktion war nur der Deutsche Versand angegeben.
    Danke erstmal für eure Meinung. Bin nun etwas beruhigter und warte einfach mal auf Geld oder Mail von ihm.

SiemensmasterXXX

• Moin,

nehme einfach 17 Euro Porto und lasse dir das Geld auf dein Konto überweisen. IBAN und so angeben. Wenns Geld da ist die Ware lossenden. Da kann nichts schiefgeben, wenn Du das Geld hat.

• kein problem :D

würd ich auch so machen.

erstmal abwarten auf eine antwort von ihm,nachdem man ihm eine info zu portokosten usw.. geschickt hat.

aber 1 ist komsich,wenn ich als außländer in amerika bei einem was kaufen und es sind keine versandkosten angegeben,
    dann würd ich doch erstmal fragen ob der vk überhaupt nach de. oder wie hier nach spanien verschickt :rolleyes:

naja mal abwarten was er antwortet auf deine info!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    aber 1 ist komsich,wenn ich als außländer in amerika bei einem was kaufen und es sind keine versandkosten angegeben,
    dann würd ich doch erstmal fragen ob der vk überhaupt nach de. oder wie hier nach spanien verschickt :rolleyes:

Wenn man den Versand nicht einschränkt, steht er (zumindest bei mir) im Turbo Lister immer auf "Europa". Das steht dann auch in der Auktion. Deshalb hat er wohl nicht nachgefragt.

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ enrico

warum kein paypal?

ich meine das ist doch am sichersten sein geld zu bekommen.
    jedenfalls bezahl ich damit,wenn ich was aus amerika kaufe und das klappt wunderbar.

Als Käufer ist PP echt sehr praktisch.
    Als Verkäufer leider gar nicht. Man hat zwar schnell sein Geld, aber wenn der Käufer einen Streitfall eröffnet ( ob gerechtfertigt oder nicht interessiert PP nicht ) ist das Geld erstmal wieder weg. Da gibt es öfters Käufer die sich die Ware zuschicken lassen, bei PP dann behaupten die Ware sei nie angekommen und sich dann ihr Geld wiederholen.

• achso gut dann hast du natürlich recht !

beim kaufe bezahlt ich nur paypal,beim verkauf biete ich bezahlen mit paypal nicht an!

cu sway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!