Fehlberatung DVB - Deutsche Vermögensberatung

  • Mal so eine Frage an den Threadersteller: Was hat die Aachener Münchner mit dieser Versicherung zu tun? Die DWS versichert doch über Deutscher Herold oder irre ich da?


    cheers,
    autares

  • kenn ich von Bekannten, die sind auch von der DVAG beraten worden, Abschluss via AM-Fondsrente mit DWS-Fonds. Aber die haben sie wenigstens nicht verscheissert bzw. nix falsches erzählt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Mal so eine Frage an den Threadersteller: Was hat die Aachener Münchner mit dieser Versicherung zu tun? Die DWS versichert doch über Deutscher Herold oder irre ich da?


    cheers,
    autares


    Ich denke die DWS vetreibt auch im Namen der AachenMünchener Lebensversicherung Fondsgebundene Policen. Dabei kann man dann zwischen sehr vielen Fonds wählen, so auch die DWS Palette.


    Im übrigen habe ich keinen einzigen Fond aus dem DWS Flex Pension Programm gefunden, der eine negative Wertentwicklung seit Auflegung hat.


    Soviel zum Thema meine Fondsploice ist nix wert.


    Mein Tipp:


    Wenn du Dir das weiterhin leisten kannst, lass es weiterlaufen.
    Das macht sich am Ende bezahlt.


    Hast du dich jedoch finazielle übernommen, solltest du es für eine gewisse Zeit stilllegen, da du die Kosten ja schon drin hast.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • danke für die ratschläge..


    ich hab die rate halbiert und die mir "aufgedrehte" buz gestrichen..



    mein tipp--lasst euch nix aufschwatzen. ich kanns AM und DVB net empfehlen. aber in 40 jahren weiss ich dann ob es sich gelohnt hat...

  • Kann mir einer von euch evtl. sagen , ob es eine Art Gütesiegel oder Merkmale gibt, an den ich einen seriösen und guten Finanz- bzw. Vermögensberater erkennen kann?


    Grüß A.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anke_1967
    Kann mir einer von euch evtl. sagen , ob es eine Art Gütesiegel oder Merkmale gibt, an den ich einen seriösen und guten Finanz- bzw. Vermögensberater erkennen kann?Grüß A.


    Nicht das ich wüsste. Auf jeden Fall sollte man mal nach seiner Qualifikation fragen. Ein einschlägiger Hochschulabschluss, wenigstens aber eine enstprechende Berufsausbildung (keine dubiosen IHK-Kurse etc.) wäre zumindest ein Indiz für Qualität.

  • Ich habe mich bei meiner Wahl auch danach orientiert, wie lange die Person schon im Geschäft ist, ob sie Referenzen hat, Ausbildungsstand etc. Und nicht zu vergessen das gute, alte Bauchgefühl...
    Bin übrigens auch bei der DVAG in Betreuung und fühle mich da wohl.


    By the way: meldet man sich dafür extra in nem Telefonforum an? :D

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Kann mir einer von euch evtl. sagen , ob es eine Art Gütesiegel oder Merkmale gibt, an den ich einen seriösen und guten Finanz- bzw. Vermögensberater erkennen kann? Grüß A.



    Ein "Siegel" gibt es meines Erachtens nicht, aber du kannst im Retail Bereich auf Zeitschriften wie z .B. Finanztest oder im (echten) Private Banking auf Fuchsbriefe zurückgreifen.



    Auf jeden Fall kannst du bei einer Anlageberatung verlangen, dies ist seit dem 01.01.2010 Pflicht. Ich persönlich habe bisher die besten Erfahrungen mit den alteingesessenen Privatbanken gemacht.

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!