Frage zu PHPNuke

• Weiß einer, wie man diese Fehler ausräumen kann? Ist ne Domain mit mysql-Datenbank, phpmyadmin.......
    Wo stelle ich die Sprachdaten denn ein? Bin leider nicht allzu bewandert in der Materie und bin über JEDE Hilfe dankbar.

Warning: Failed opening 'language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/mainfile.php on line 75

Warning: Failed opening 'admin/language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/mainfile.php on line 89

Warning: Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/header.php on line 31

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in /web/header.php on line 47

iPhone X 256GB

• Eigentlich kann man alles prima in der Administrationsoberfläche konfigurieren, notfalls schau doch mal in die Datei config.php, da ist ziemlich am Anfang die Sprachdefinition angeben und es wird auch erklärt worauf man achten sollte!

Hab bei mir übrigens "multilingual" auf "0" gestellt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Stimmt schon, aber in der config.php kann man die Sprache bei mir nicht einstellen.
    Ist ver. 6.x
    Und in der language.php finde ich mich nicht so zurecht, dass ich es selbst finde

Achja: Komme ja in die Adminfläche nicht.
    Meldung kommt, wenn ich http://www.meineseite.de/admin.php eingebe

iPhone X 256GB

• hmm ... hab leider nur Version 5.x ... kann dir dementsprechend leider nicht helfen ... Sorry!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hat sich das denn dort so geändert? Glaube, ich muss dann wohl wirklich mal auf 5 downgraden ;(
    Kann man bei 5 denn in der config.php die Sprache einstellen?
    Theoretisch müsste es hier auch schnell gehen - nur wo ;)

iPhone X 256GB

• Da stimmt irgendeine Sprachvariable nicht. Nach dem lang- kommt nämlich normalerweise die Sprache, so daß der komplette Dateiname dann z.B. lang-german.php heißt. Die Variable, die normalerweise "german" enthält ist bei Dir vermutlich leer, so daß es zu diesen komischen Dateinamen kommt, die natürlich nicht gefunden werden. Genauer kann ich Dir derzeit leider auch nicht helfen, da ich mich mit PHP Nuke 6.x noch nicht beschäftigen konnte (kenne als letztes 5.6 :rolleyes:...)

Gruß,

Henning.

• Habe nun auf Anraten mal Nuke5 installiert. Nun bekomme ich diese Meldung. Weiß hier einer Rat?

"Unable to select database"
    Habe den sql-Usernamen richtig angegeben, das PW - und dieser Trick von "MySql" auf "mysql" hilft nix, weil das in der 5er-Verison irgendwie nicht vorkommt.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!