Nokia E60 - Verbesserungsvorschläge

• Hallo,

nachdem ich das Handy nun schon 4 Tage benutze, liste ich mal auf, was verbesserungswürdig ist.

- Hochfahren dauert zu lange (wird vielleicht durch Softwareupdate noch verbessert)

- Misratener Kartenslot

Der ist aus viel zu weichen Plastik und friemelt sicherlich schnell aus. Besser wäre hier eine Lösung gewesen, wo die Karte herrauskommt, so wie beim Siemens SX1

Überhaupt ware das SD-Format besser gewesen, denn 4GB Karten gibts bereits schon ab 99 Euro!

- Keine Klinkebuchse, für handelsübliche Kopfhörer

- Bluetooth und WLAN kann nicht zusammen aktiviert sein, bzw. funktioniert bei mir nicht

- Bluetooth 2.0 EDR wäre wünschenswert gewesen.

Alles Andere ist wirklich top!

Der Nachfolger hat dann bestimmt schon HSDPA. :D

• Dir ist schon klar, dass das E60 ein BUSSINESS Handy ist?! ;)

Was HSDPA betrifft, so dürfte der Nachfolger des Communicator damit ausgerüstet sein. Bin mal gespannt, wann dieses Gerät (Communicator 9600???) endlich angekündigt wird. Ich kenne viele Leute, die auf so ein Teil schon sehnsüchtig warten.

• Re: Nokia E60 - Verbesserungsvorschläge

Zitat

Original geschrieben von Desire

[B]- Hochfahren dauert zu lange (wird vielleicht durch Softwareupdate noch verbessert)

Das ist bei allen S60 Geräten so und wird sich vermutlich auch nicht ändern, ist eben wie ein kleiner PC der Booten muss.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Re: Nokia E60 - Verbesserungsvorschläge

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist bei allen S60 Geräten so und wird sich vermutlich auch nicht ändern, ist eben wie ein kleiner PC der Booten muss.

Gruß Deifie

Ähm, beim SX1 gehts auch schneller. Es dauert viel zu lange, bis die PIN-Eingabe kommt, das Einloggen erfolt aber extrem schnell.

@ P996

Ja und? Wegen den Kopfhörern? Ist doch nur richtig so!

Wenn man wenigstens Bluetooth Audio mit WLAN zusammen nutzen könnte, aber so, gehts ja nicht.

• bt-wlan ist ein softwarebugging am anfang beim 9500 auch ni.

der 9600 muß aber einiges bieten habe mein 95 sowie 9300 aus verschiedensten gründer der unzufriedenheit verkauft und habe jetzt ein mda pro, im sommer werde ich mir erstmal den vario 2 holen, welche hsdpa hat, aber ein commi selbstwenn er morgen angekündigt würde, währe nicht vor früher 07 im laden!!!

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Und wann wird der BT-WIFI Bug behoben?

Wäre nicht schlecht, wenn man zu Hause per Internetradio die Musik, über einen BT-Kopfhörer, hören könnte!

• Re: Nokia E60 - Verbesserungsvorschläge

Zitat

- Bluetooth und WLAN kann nicht zusammen aktiviert sein, bzw. funktioniert bei mir nicht

Doch, Bluetooth und WLAN kann zusammen genutzt werden. Funktioniert beides gleichzeitig.

• Desire

Ich kann die Aussage von meinem Vorredner nur bestätigen, ich surfe gerade noch ein wenig über WLAN und tippe diese Nachricht mit gekoppelter BT-Tastatur. Also WLAN und Bluetooth funktionieren auf jeden Fall gleichzeitig.

• Re: Re: Re: Nokia E60 - Verbesserungsvorschläge

Zitat

Ähm, beim SX1 gehts auch schneller. Es dauert viel zu lange, bis die PIN-Eingabe kommt, das Einloggen erfolt aber extrem schnell.

Das SX1 ist ja auch kein S60 Gerät sondern ein Symbiangerät. Das langsame Hochfahren ist eben etwas das man wenn man vielfältige erweiterbarkeit will eben ertragen muss. Es beschwert sich ja auch keiner das an seinem PC nicht nach 3 Sekunden nach Einschalten schon das Loginfenster kommt oder?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ Deifie

Zitat

Das SX1 ist ja auch kein S60 Gerät sondern ein Symbiangerät.

Sorry aber das SX1 ist sehr wohl ein Series 60 Gerät. Wenn mich nicht alles täuscht ist Symbian das Betriebsystem (beim SX1 eine 6er Version) und Series 60 die Bedienoberfläche (oder halt S40, UIQ, ...). Siemens hat nur am Aussehen ein wenig gedreht um sich von den Nokia Telefonen optisch abzuheben.

Hier gibt es ein paar Informationen: Wikipedia Series 60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!